Schlieren nach dem Polieren auf den schwarzen Zierleisten

  • Hi,
    ich habe im Sommer meinen Bora mit Politur mal wieder auf Fordermann gebracht.


    Allerdings war ich nicht gerade vorsichtig mit den Kunststoffteilen.


    Ich habe jetzt so hässliche weiße Stellen auf den schwarzen Teilen.
    Kunststoffreiniger habe ich schon probiert, nach kurzer zeit und evtl. Regen kommen die Flecken aber wieder.


    Viele von euch werden jetzt sagen --- > ab zum Lacken mit den Teilen.


    Mir persönlich währe es aber lieber, wenn einer von euch einen Vorschlag machen könnte wie ich die Leisten wieder in dauerhaft schwarz strahlendem Originalzustand versetzen könnte ;)


    MfG

  • Ich werde es mal mit dem Radiergummi probieren...


    Mit Cockpitspray habe ich auch schon probiert, die Schlieren kommen alerdings leider wieder durch.


    MfG

  • Wenn die Flecken wieder kommen dann nimmste das falsche Mittel ...


    Ich habe die Flecken von meinen Kunstoffteilen mit "Vinylex" weggemacht ... geht ganz locker und seid dem kamen die auch nicht mehr.
    Das hat auch bei meinem Kumpel seinem Peugeot funktioniert!

  • Vinylex geht super ,habe ich bei mir auch genommen und sied dem ist ruhe mit häßlichen weißen flecken. ( Also greif mal zu vinylex)

  • Zitat

    Original von americanshark
    Hi,
    ich habe im Sommer meinen Bora mit Politur mal wieder auf Fordermann gebracht.


    Allerdings war ich nicht gerade vorsichtig mit den Kunststoffteilen.


    Ich habe jetzt so hässliche weiße Stellen auf den schwarzen Teilen.
    Kunststoffreiniger habe ich schon probiert, nach kurzer zeit und evtl. Regen kommen die Flecken aber wieder.


    Wenn das Rückstände von der Politur sind, bekommst du sie mit Seifenlauge
    und einer Zahnbürste wieder ab. Den "Spaß" hatte ich mir auch mal gegönnt.
    Die Rückstände klebten förmlich in den Rillen. X(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!