Geräusch am ABS Sensor, normal?

  • Hallo Leute, hab heute meine Bremsen hinten frisch gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, daß der ABS-Sensor einwenig Geräusche von sich gibt, ist das normal? Hab den ganzen Kranz mit Rostlöser abgesprüht und so gereinigt, sollte ja nicht schaden. Den Bremsenreiniger wollte ich dazu grad nicht nehmen ;)
    Ich hoffe das ist kein Problem mit dem Geräusch, muß mich schon um den BKV kümmern ?(

    2 Mal editiert, zuletzt von derTick ()

  • der abs sensor macht garantiert keine geräusche. er hat doch garkeinen kontakt zu mechanischen bauteilen.. der rotor hat doch einen luftspalt von über 1mm zum sensor.
    du hättest ruhig auch mal die imbusschaube lösen können und den sensor mal rausziehen und mal eben mitm lappen drübergehen hönnen.. er hat ja einen magnetkern und er ist immer haufenweise mit rost und metallpartikeln übersäht, weil magnetisch..... am rotor kann mal auch ebel schnell mit der drahtbürste drübergehen.

    TDI

  • Ah..doch noch hilfe supi.
    Also es sind ganz leichte Kratzgeräusche, die auch 100% vom Sensor kommen. Ich hab den Zahnkranz noch mit ner Drahtbürste vorsichtig saubergedreht und eben mit Rostlöser drüber., wurde aber nur leicht besser.
    Die Elektronik hat aber nix gemeckert. Auf jedenfall Danke für die Tips 8)

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    der abs sensor macht garantiert keine geräusche. er hat doch garkeinen kontakt zu mechanischen bauteilen.. der rotor hat doch einen luftspalt von über 1mm zum sensor.
    du hättest ruhig auch mal die imbusschaube lösen können und den sensor mal rausziehen und mal eben mitm lappen drübergehen hönnen.. er hat ja einen magnetkern und er ist immer haufenweise mit rost und metallpartikeln übersäht, weil magnetisch..... am rotor kann mal auch ebel schnell mit der drahtbürste drübergehen.



    IMHO gehen die Sensoren kaputt, wenn man die rausmacht ! :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!