Reifen -> Heulen ...

  • Hallo ... bin irgendwie ratlos ^^
    Ab ca 50 km/h und ab ca 80 Km/h auf der Autobahn, hab ich so ein komisches heulen aus der hinteren gegend ... Hört sich wie ein UHU an, total komisch. Hab Sommerreifen drauf, könnte es sein das ich sie verkehrt drauf hab? Die Geräusche kommen nämlich aus der hinteren gegend (Reifen)


    LG


    /Grad gemerkt ... Falsches Forum (Plz ins Golf4 Forum verschieben) DANKE
    Bitte ;)

    3 Mal editiert, zuletzt von Kuckuck ()

  • Hm, schau doch mal nach ;)


    Wenn deine Reifen laufrichtunggebunden sind, dürfte nen Pfeil drauf sein...
    Was anderes fällt mir auch nicht ein.

  • Profil ist nicht runter ... Ich wüsste auch nicht was es ist ... n Total komisches heulen, meist auf der AB zu hören. Muss ich morgen mal nachsehen, ob ich nen faul drauf hab =)

  • die achskonstruktion vom golf ist auf der HA anfällig für Sägezahnbildung.
    Einfach mal die reifen vor hinten nach vorne tauschen und ein paar Burnouts machen damit das Profil sich wieder gleichmäßig abnutzt :P


    Achja .. Prüf mal deine Radlager.

    TDI

    Einmal editiert, zuletzt von Wingmaster ()

  • hi,


    mal ne frage.. du fährst ja bestimmt auch auf der landstraße mehr als 80 ;) hört man das dort gar nicht?


    bzw haste es nur auf einer AB-strecke gehört?
    ^^

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!