Knarren und knacken in der Tür

  • Hallo Leute,


    wenn ich fahre, höre ich in der Beifahrertür ein permanentes knacken
    und knarren bei jeder Unebenheit und beim Gasgeben. Die Türverkleidung hatte ich schon ab, aber die Geräusche waren immer noch da, auch ohne Türverkleidung.
    Hat irgeng jemand ne Ahnung, was das sein könnte, und was man dagegen tun kann. Ich werd sonst noch wahnsinnig......

  • Vielleicht eine der 2 Plastikteile der FH durchgebrochen und liegt jetz in der Tür.

  • Ne, hab ich auch schon gedacht, da die Fahrerseite schon erneuert wurde hab ich die andere auch kontrolliert. Die halter sind noch i.O.

  • vieleicht kann ich dir helfen, also ich hatte auch beim fahren ein seltsames Knacken in der Tür.
    Hab es von der Werkstatt überprüfen lassen. Und es hat einfach nur eine Schraube in der Türführung gefehlt. Mehr nit. Wo genau das war weiß ich nicht, aber so hats mir meine Werkstatt erklärt. Habe den Service auch umsonst bekommen.

  • Das Schloß schön mit weißem Sprühfett behandeln.
    Außerdem noch die Plastikkappe neben dem Türgriff ( also links an der Seite ) abnehmen und da rund herum auch einsprühen. Das hat bei mir auf beiden Seiten geholfen, das Exknacken :]

  • Hallo!


    Ich habe seit einiger zeit das selbe problem mit der beifahrertür und es nervt gewaltig,kann mir bitte einer helfen??

  • hört sich nach den Türschließkeilen an!(diese vercromten an der B-Säule) habe sie bei mir getauscht, dann wars gut!Ist eigentlich ein bekanntes Problem beim Golf und beim TT.

  • bei meinem kam das vom Türfeststeller, VW hat bei einer Inspektion dieses scheußliche weiße Fett raufgepampt. Fett abgewischt und vernüftiges Fett wieder drauf gemacht. Siehe da, das knacken war weg. Bei unserem Passat war es genauso. Es war jedoch bei beiden ein Knacken als ob etwas lose in der Tür hin und her schlägt, kein Knarren.

    Einmal editiert, zuletzt von wutz ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!