Irgendetwas quitscht wenn ich nach rechts einlenke bzw. wieder zurücklenke :(

  • Mir ist gerade noch was eingefallen:
    bei meiner alten Karre (kein VW) waren so Beilagbleche hinten auf den Bremsbelägen. Wenn man die net dünn mit Kupferpaste eingeschmiert hat, habe die auch so Geräusche von sich gegeben.
    Beim G4 weiß ich nicht auswendig, ob's da auch sowas gibt, kannst ja ma guggn.
    Nur ne Idee ;)

  • Zitat

    Original von Polo_9N


    wtf....von welcher Spreizung redest du hier??? Imho ist das nicht normal, dass das Auto anfängt zu quietschen wenn man in der Kurve bremst...so ein Käse...


    LOOL ich rede davon das wenn du stehst und die bremse getreten hast und im stand lenkst das es dann quitscht weil die bremse halt minimal über die scheibe rubbelt. Während der fahrt tritt das natürlich nicht auf ! Weisst du nicht was spreizung ist ?
    Die bewirkt eine Lenkrückstellkraft sodass dein lenkrad von alleine in gradeaus stellung geht. Tritt mal auf die bremse und lenke im stand komplett ein. du merkst wie das auto sich verwindet..

    TDI

  • Zitat

    Original von Wingmaster
    LOOL ich rede davon das wenn du stehst und die bremse getreten hast und im stand lenkst das es dann quitscht weil die bremse halt minimal über die scheibe rubbelt. Während der fahrt tritt das natürlich nicht auf ! Weisst du nicht was spreizung ist ?
    Die bewirkt eine Lenkrückstellkraft sodass dein lenkrad von alleine in gradeaus stellung geht. Tritt mal auf die bremse und lenke im stand komplett ein. du merkst wie das auto sich verwindet..


    Das LOOL ist ja mehr als überflüssig! Bei mir quietscht definitiv nichts wenn ich auf die Bremse trete und lenke! Die Verwindung der Karosserie kommt daher, das sich beim Lenken die Fahrwerksgeometrie verändert 8o Und dass sich das Lenkrad in 'Geradeaus'-Stellung bewegt, wird über das Domlager und dem damit verbunden Kugellager bewirkt. Das Domlager hat nicht umsonst eine spezifische Einbaulage 8o


    Du hast aber immer noch nicht erklärt, was die Spreizung sein soll! (LOOL)

  • Zitat

    Original von Polo_9N
    Original von Wingmaster
    Du hast aber immer noch nicht erklärt, was die Spreizung sein soll! (LOOL)



    Zitat

    Original von Polo_9N
    Weisst du nicht was spreizung ist ?Die bewirkt eine Lenkrückstellkraft sodass dein lenkrad von alleine in gradeaus stellung geht.



    edit. leck mich doch am ar***! schei** editieren ^^ :)

    4 Mal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • :] :]


    'Spreizung' ist aber nicht die Rückstellung vom Lenkrad! =)

  • Zitat

    Original von Polo_9N

    :] :]


    'Spreizung' ist aber nicht die Rückstellung vom Lenkrad! =)


    hat der wingmaster aber gesagt :D

  • also bei mir quitschen auch irgendwelche Teile vorne und zwar irgendwas von der Federung,schätze ich mal. Ich hab kein Sportfahrwerk, nur das OEM GTI-Fahrwerk verbaut und wenn ich von Hand den vorderen Teil des Wagens runterdrücke und wieder loslasse quitsch es halt wie Sau, was könnte es sein und wie kann man das beheben? Mir ist es inzwischen schon etwas peinlich wenn ich an der Ampel stehen bleibe, weil der Wagen sich beim Bremsen auch neigt und wieder in die Ausgangsposition zurückfedert, nachdem Bremsen, also die Leute gucken und zwar nicht nur wegen des Autobra sondern sicherlich auch, weil sie sich bestimmt fragen, wo das Quitschen wohl herkommt.

    Einmal editiert, zuletzt von broiler442 ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!