Frage zum Golf 2.0 TDI

  • Zitat

    Original von J0CuTTiS
    Also das mit dem pfeifen würde mich auch mal näher interessieren das hab ich nämlich bei mir auch. Sind dir vielleicht noch ein paar mehr Infos zu entlocken staticmouse01?


    Also da war irgendwas mit "Abgasrückführung" und "Rohr tauschen"
    was genau weis ich auch net! :rolleyes:


    static

  • Naja wenn ich mal wieder beim Händler bin sprech ich ihn mal drauf an.
    Danke

  • Außer:


    1. Spiegelpfeiffen


    2. Spinnendem Lichtsensor (Licht an bei Sonne)


    3. Gurtschloss, welches in schnell gefahrenen Kurven, ,gongt´ als wäre man nicht angeschnallt- Warnsignal. -Probem hatte ich auch bei G5+ und A4 Avant.


    4. ....ist mir entfallen.

  • Zitat

    Original von Streetfighter
    Er war heut wieder in der Werkstatt...ich hab ihn gesehen :D
    Achja...schicker Golf ;)


    Äh wer war in der Werkstatt? ?(

  • Übrigens , habe noch eine Frage : Wann wird der Zahnriemen beim 2.0 tdi gewechselt?Bei 60000 oder 90000KM?

  • Hallo,


    also mein bester freund hat einen 2.0tdi in einem a3...
    von anfang an gechippt....erster motorschaden bei 12.000km zweite rmotorschaden bei 35.000km und 3ter bei 55.000km.


    sprich erster motor hat gerademal 12tkm gehalten 2ter 23.000km und 3ter20.000km


    und jetzt läuft der neue motor wie eine eins denn jetzt wurde er erst nach 10.000km gechippt....


    vw hat immer alles auf abt geschoben....

  • Was wars denn bei ihm ?


    Zylinderkopfdichtung oder Haarriss im Motorblock ?
    Starker Kühlmittelverlust zuvor ?

  • erst zylinderkopfdichtung platt..
    dann haarriss in zylinderkopf
    dann haarriss im motorblock
    dann kühlmittelim kurbelgehäuse
    ölverlust am block, wieder nen haarriss!


    ich glaube haarrisse sind beim 2.0er echt oft

  • @ Sven


    Jop, das sollte aber eigentlich nur bei den ersten beiden MJ so gewesen sein. Ich hoffe die neuen sind nicht mehr so anfällig.


    Welches BJ hatte der A3 ?

    Einmal editiert, zuletzt von Mogul ()

  • Beim 1.8t kam das wohl auch mal vor.
    Steht bei Michael Neuhaus auf der Seite unter "typische mängel", allerdings auf den Golf IV bezogen.


    "Resonanzen im Ansaugrohr".

  • der erste a3 war bj 03, einer der ersten!!!
    der wurde gewandlet, weil nur elektronik fehler waren und das auto einfach mal cniht gebremst hat etc,.. also ganz ganz übele sache!
    dann auf der autobahn ausgegangen usw... also totaler murks!


    der 2te a3 ist bj 2004 und trotzdem nur probs!

  • das mit den Haarrissen habe ich auch schon oft gehört beim 2.0TDi...
    meiner wird demnächst in die werkstatt rollen wegen schlechtem Satartverhalten (wenn er warm ist) und leichtem motorruckeln. mal sehen was da raus kommen wird.
    habe mittlerweile recht viel mängel feststellen müssen, aber nichts grawierendes! kleinigkeiten die aber dennoch beseitigt werden müssen ;)

  • ja also über diese risse habe ich auch schon einiges gehört... soll wohl bei den ersten 2.0ern vorkommen, ist aber bei VW bekannt...!


    ansonsten ein spitzen- motor, muss man so sagen! abe leistung kann man ja eh nie genug haben *g* ich bin jedenfalls auf den 170ps TDI gespannt *g*



    noise.. was denn für problemchen??? ich habe zwar nu den 1.9TDI, aber der macht eigentlich keine probleme.. denke ich.. also ich finde, er läuft rein vom äußeren geräusch nicht mehr ganz soooo ohne irgendwelche nebengeräusche.. aber er läuft ruhig und soweit gut...


    kümmert sich der freundliche um den rest während der garantiezeit oder muss man da immer extra drauf hinweisen???


    ps.:


    noise nochmal, das problem mit dem start wenn er warm ist habe ich auch! ist bei mir jedoch schon seit anfang an und im fehlerspeicher findet man nix! außerdem ist ds wohl bei alles so und es sei normal das der diesel 1, 2 umdrehungen mehr braucht um im warmen zustand anzuspringen.. soweit die auskunft vom freundlichen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von madmax_tdi ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!