RH Tecnic

  • Wollte mir die RH Tecnic 8,5x18, ET 35 mit 225/40 rund herum kaufen. bekomme ich diese ohne arbeiten an den radläufen drunter? habe die Tieferlegung von VW drin 25mm.


    danke im vorraus


    Thomas

  • Hallo!
    Ja die felgen bekommst Du ohne Bördeln unter.
    Nur ob der Tüv Dier die Räder Einträgt????
    Weil die Räder bei einer geringen Tieferlegung sehr rausstehen.


    Desto Tiefer umso besser beommt man breite Räder unter die Kotflügel.


    So sieht das mit Gewindefahrwerk bei einer tiefe von ca. 80mm aus


    [Blockierte Grafik: http://mitglied.lycos.de/tdix37/hpbimg/x37%20hof.JPG]

  • 225 Reifen auf ner 8,5x18 ist meines Erachtens kein Problem, es ist dabei auch zu nterscheiden was über den Radkasten übersteht, es darf lediglich die Abrollfläche( Profilfläche) nicht über die Radkästen überstehen, dein Felgen Baum - wenn ich das mal so nenn darf - kann ruhig überstehen.


    Also meiner Erfahrung nach ist diese Größe kein Problem, auch nicht bei der Tieferlegung.


    Hinten kannst du, wenn du keine Distanzscheiben oder Adapterplatten verbaut hast auch 235/40 aufziehen bei solchen Felgen. (Nicht bei 8,5x18 ich empfehle dann schon 9,5x18)

    Einmal editiert, zuletzt von Samply ()

  • Zitat

    Original von Samply
    225 Reifen auf ner 8,5x18 ist meines Erachtens kein Problem, es ist dabei auch zu nterscheiden was über den Radkasten übersteht, es darf lediglich die Abrollfläche( Profilfläche) nicht über die Radkästen überstehen und im 30° winkel darf ebenfalls nichts überstehen , dein Felgen Baum - wenn ich das mal so nenn darf - kann ruhig überstehen.


    Also meiner Erfahrung nach ist diese Größe kein Problem, auch nicht bei der Tieferlegung.


    Hinten kannst du, wenn du keine Distanzscheiben oder Adapterplatten verbaut hast auch 235/40 aufziehen bei solchen Felgen. (Nicht bei 8,5x18 ich empfehle dann schon 9,5x18)

  • jo, jetzt nimm mal 30° Grad und geh runter, da kannst du die Felge fast nebendran stellen und es reicht noch.


    Aber du hast recht . . . *mich korrigieren lass*

  • Zitat

    Original von Samply
    jo, jetzt nimm mal 30° Grad und geh runter, da kannst du die Felge fast nebendran stellen und es reicht noch.


    Aber du hast recht . . . *mich korrigieren lass*


    nur wegen diesen 30° hab ich meine brock nicht eingetragen bekommen ;(

  • Ihr seit ja Helden.


    Wenn die Räder bei einer sehr geringen Tiefe vorn und hinten überstehen,dann gibt es auch kein Tüv

  • Ich glaube langsam wirds etwas missverständlich.


    Also:


    1) Die Abrollfläche darf nicht über die Radkästen überstehen
    2) der Winkel ab Radkastenanfang bis zum Felgenpunkt, der am weitesten raus steht, darf nicht größer als 30° sein.
    3) die Räder dürfen bei Kurfenlage nicht anschlagen
    4) bei Normallage natürlich auch nicht


    Wenn diese Punkte erfüllt sind, dann bekommt man eine TÜV Eintragung, vorausgesetzt die Papiere sind soweit in Ordnung.


    Die Tieferlegung ist bei Erfüllung derPiunkt nicht weiter von Bedeutung.

  • @ frankx37:


    Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.


    Ich lerne immer gern dazu, deshalb bin ich ja im Forum.

  • Zitat

    Original von frankx37
    Ihr seit ja Helden.


    Wenn die Räder bei einer sehr geringen Tiefe vorn und hinten überstehen,dann gibt es auch kein Tüv


    bei mir wars aber soviel, dass herr splet meinte, auch mit tieferlegung bekommt man das nicht hin ;(
    aber egal, jetzt sind sie weg und neue bestellt :))

  • Zitat

    Original von Planett
    bei mir wars aber soviel, dass herr splet meinte, auch mit tieferlegung bekommt man das nicht hin ;(
    aber egal, jetzt sind sie weg und neue bestellt :))


    mit Sturz verstellen wärs aber gegangen ;)
    zumindest bei uns

    white rabbit 1999 - 2009

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!