Wollte mir die RH Tecnic 8,5x18, ET 35 mit 225/40 rund herum kaufen. bekomme ich diese ohne arbeiten an den radläufen drunter? habe die Tieferlegung von VW drin 25mm.
danke im vorraus
Thomas
Wollte mir die RH Tecnic 8,5x18, ET 35 mit 225/40 rund herum kaufen. bekomme ich diese ohne arbeiten an den radläufen drunter? habe die Tieferlegung von VW drin 25mm.
danke im vorraus
Thomas
Hallo,
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Hallo!
Ja die felgen bekommst Du ohne Bördeln unter.
Nur ob der Tüv Dier die Räder Einträgt????
Weil die Räder bei einer geringen Tieferlegung sehr rausstehen.
Desto Tiefer umso besser beommt man breite Räder unter die Kotflügel.
So sieht das mit Gewindefahrwerk bei einer tiefe von ca. 80mm aus
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225 Reifen auf ner 8,5x18 ist meines Erachtens kein Problem, es ist dabei auch zu nterscheiden was über den Radkasten übersteht, es darf lediglich die Abrollfläche( Profilfläche) nicht über die Radkästen überstehen, dein Felgen Baum - wenn ich das mal so nenn darf - kann ruhig überstehen.
Also meiner Erfahrung nach ist diese Größe kein Problem, auch nicht bei der Tieferlegung.
Hinten kannst du, wenn du keine Distanzscheiben oder Adapterplatten verbaut hast auch 235/40 aufziehen bei solchen Felgen. (Nicht bei 8,5x18 ich empfehle dann schon 9,5x18)
ZitatOriginal von Samply
225 Reifen auf ner 8,5x18 ist meines Erachtens kein Problem, es ist dabei auch zu nterscheiden was über den Radkasten übersteht, es darf lediglich die Abrollfläche( Profilfläche) nicht über die Radkästen überstehen und im 30° winkel darf ebenfalls nichts überstehen , dein Felgen Baum - wenn ich das mal so nenn darf - kann ruhig überstehen.
Also meiner Erfahrung nach ist diese Größe kein Problem, auch nicht bei der Tieferlegung.
Hinten kannst du, wenn du keine Distanzscheiben oder Adapterplatten verbaut hast auch 235/40 aufziehen bei solchen Felgen. (Nicht bei 8,5x18 ich empfehle dann schon 9,5x18)
jo, jetzt nimm mal 30° Grad und geh runter, da kannst du die Felge fast nebendran stellen und es reicht noch.
Aber du hast recht . . . *mich korrigieren lass*
ZitatOriginal von Samply
jo, jetzt nimm mal 30° Grad und geh runter, da kannst du die Felge fast nebendran stellen und es reicht noch.
Aber du hast recht . . . *mich korrigieren lass*
nur wegen diesen 30° hab ich meine brock nicht eingetragen bekommen
Sorry fürs Lachen, musste gerade sein
Ihr seit ja Helden.
Wenn die Räder bei einer sehr geringen Tiefe vorn und hinten überstehen,dann gibt es auch kein Tüv
Ich glaube langsam wirds etwas missverständlich.
Also:
1) Die Abrollfläche darf nicht über die Radkästen überstehen
2) der Winkel ab Radkastenanfang bis zum Felgenpunkt, der am weitesten raus steht, darf nicht größer als 30° sein.
3) die Räder dürfen bei Kurfenlage nicht anschlagen
4) bei Normallage natürlich auch nicht
Wenn diese Punkte erfüllt sind, dann bekommt man eine TÜV Eintragung, vorausgesetzt die Papiere sind soweit in Ordnung.
Die Tieferlegung ist bei Erfüllung derPiunkt nicht weiter von Bedeutung.
Ich schreibe besser nix mehr dazu!
@ frankx37:
Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Ich lerne immer gern dazu, deshalb bin ich ja im Forum.
ZitatOriginal von frankx37
Ihr seit ja Helden.
Wenn die Räder bei einer sehr geringen Tiefe vorn und hinten überstehen,dann gibt es auch kein Tüv
bei mir wars aber soviel, dass herr splet meinte, auch mit tieferlegung bekommt man das nicht hin
aber egal, jetzt sind sie weg und neue bestellt :))
was hast du dir denn für Felgen geleistet?
ZitatOriginal von Planett
bei mir wars aber soviel, dass herr splet meinte, auch mit tieferlegung bekommt man das nicht hin
aber egal, jetzt sind sie weg und neue bestellt :))
mit Sturz verstellen wärs aber gegangen
zumindest bei uns
ZitatOriginal von GC777
mit Sturz verstellen wärs aber gegangen
zumindest bei uns
das waren 4cm laut tüver
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