M3 Felge? Hersteller? Preis? Optik?

  • flamemaker verkauft seine m3 replicas

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • LOOL


    felgen zu verkaufen



    danke für den tip =) ok.... also weiß ich wen ich mal wegen details ausquetschen muss =)


    EDIT: oder vielleicht meldet er sich ja mal zu diesem posting :)

    Einmal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Hallo,


    Mit dem Thema habe ichmich auch shonmal befasst!!! Ich bin aber zu dem Entschluß gekommen das M3 Felgen (Replica`s einfach ned so gut aussehen wie die Originalen ! 19èr ! (wie auf den Foto`s! die Vom Flamemaker sin dja Replika`s von den M3 18 Zoll Felgen!) Die 19èr kosten nue über 3 T€ und werden von der Firma Schedl hergestellt!! D aich ja selbst wie schon ein paarmal erwähnt bei BMW arbeite ist es auch ned möglich die Felgen eintragen zu lassden weil mann von dennen nix bekommt weder ABE noch Teilegutachten oder Festigkeit....


    Zudem wären durch die ET`s der Orgi. Felgen eine extreme bearbeitung der Kotis nötig da die gewaltige ET`s haben! Aber die 19èr wären echt Fett!(Wie gesagt ich habe ja auch schon mit dem Gedanken gespielt!! Zudem muss man bedenken das man Lochkreisadapter braucht!!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Also
    ich hab mal vor ewigkeiten einen SeatLeon (TopSport oder Cubra, weiß nicht mehr genau) bei nem händler in Frankfurt stehen sehn, der hatte M3 (optik??) drauf!
    Ich hätte schwören können es waren 19" !? Allerdings haben mir die gut gefallen! Aber kein Plan obs replika waren oder originale..... warscheinlich replika.... gibts die replika nicht auch in 19" ?! allerdings will ich eh "nur" 18" weil ich nicht viel machen möchte am golf nur bissel schicker aber dezent.


    Mein prolbem ist, ich fahre ja nen gelben ColourConcept und auf ein gelbes auto ein paar noramle silberen alus... ??!?? Suche etwas was halt auch zur farbe passt und eben bissel schwarz beinhalter oder so irgendwie.... wegen dem kontrast!


    EDIT:
    https://www.ebay.de/itm/8001730703/ (Affiliate-Link)


    ^ die sehen doch recht original aus ;)



    Matse

    2 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Mecca
    keine einzelabnahme zur eintragung möglich?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • hey , Mecca , die OEM M3 Felgen bekommt man ohne Bearbeitung der Kotflügel drunter , man muss sich nur vorne und hinten die Voderen kaufen (8x19) , die haben nämlich ET 47 .....wenn man die dann mit 15ner oder 20er Adaptern fährt , passt das ganz locker ....


    Nur die hinteren bekommt man nicht drauf , da diese 9,5x19 mit ET 15 sind !!!

  • Zitat

    Original von Feldi
    Mecca
    keine einzelabnahme zur eintragung möglich?


    Wie ich damals gefragt habe bei uns im Service ist es Werksseitig von BMW nicht möglich irgendein Gutauchten von der Felge zu bekommen!!


    Zudem ist die na nur für den M3 zugelassen!! Den sonst würde ich schon längere Zeit mit den 19èrn rumrollen, ->> Dazu wollte ich ja damals eine ähnliche 4 Rohranlage wie der BMW hat, natürlich m3 Spiegel und und...


    Naja plan ist ja nun bis auf diei csl style Stoßi abgeändert worden!! Zudem haben original Felgen halt auch noch den Hammer Preis!!!




    @ VW-MaTsE:


    Jo die wären ja genial!! Mir hatten die bzw gefallen die immer noch Super!! Finde die einfach Fett!! Aber vergewissere dich vorher ob die Golf 4 Kompartiebel sind!!!! Sonst stehst da!!! auch zu beachten ist die ET den Lochkreisadapter wirst auch brauchen!!!


    Sonst wenn des alles passt würde ich zuschlagen!!! Den origianla kosten bei BMW nur die 2 vorderen Felgen fast schonmehr wie hier 4!!! Zudem würde ich diese Felge nur in 19 Zoll Kaufen!! !18 finde ich zu klein!! Und die Vom Flamemaker sind meines erachtens zu klein und zu schmal, drum glaube ich verkauft er sie nun auch un dholt sich Fette!!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • mit 8*19 sollte das echt 0 probleme geben

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    hey , Mecca , die OEM M3 Felgen bekommt man ohne Bearbeitung der Kotflügel drunter , man muss sich nur vorne und hinten die Voderen kaufen (8x19) , die haben nämlich ET 47 .....wenn man die dann mit 15ner oder 20er Adaptern fährt , passt das ganz locker ....


    Nur die hinteren bekommt man nicht drauf , da diese 9,5x19 mit ET 15 sind !!!


    Jo ich meine ja zu den Origianlen natürlich nicht vo. und hinten die Gleichen sondern die Origianl M3 Bereifung!! Und dazu sind hinten halt die 9,5 mal 19èr und wie du schon sagtest da hast null chance....


    Und das mein ich .... =) =)


    Sonst finde ich wenns viemal 8,19èr sind langweilig!! Sihet ja wieder nach nicht aus!! Den genau bei den beiden unterschieden zu 8mal 19 und 9,5 mal 19èr liegt der reitz!! Wie die Speichen stehen und wenns licht auf die Felge scheint kommen die Hammer!!


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Also exakt die aus der Auktion passen ja eh nur mit LK Adapter, da sie ja wohl für BMWs sind.
    Aber wenn der Lieferant Replikas für BMW hat - kann er sicher auch welche für VW organisieren ;)


    Also da jetzt eh der Winter kommt und meine original Montreal bereifung "noch" ok ist ;) hat das eh noch zeit bis zum nächsten sommer. Aber bin halt trozdem schon am stöbern was mir gefällt und was nicht =)


    *seufz*


    wenn Flamemaker net so weit weg wäre (320km einfach) würde ich ja mal hinfahren mir die dinger in real anschauen =) und vlcht gleich mitnehmen LOL


    Matse

  • Der Pilzmann hat ja damals die Originalen M3 auch eingetragen bekomm.
    Für die Einzelabnahme hat er ~ 350€ bezahlt.
    Für diese M3 Replica Felgen von MB Design hatte ich ein Angebot in 19" mit Bereifung und Adapter für 1900€. Damals noch ohne jegliche Papiere. Abnahme nur bei ihm im Haus möglich.


    In 18" sehen die Felgen nach nichts aus.

  • Zitat

    Original von Daniel
    Der Pilzmann hat ja damals die Originalen M3 auch eingetragen bekomm.
    Für die Einzelabnahme hat er ~ 350€ bezahlt. BILDER?????
    Für diese M3 Replica Felgen von MB Design hatte ich ein Angebot in 19" mit Bereifung und Adapter für 1900€. Damals noch ohne jegliche Papiere. Abnahme nur bei ihm im Haus möglich.


    In 18" sehen die Felgen nach nichts aus.


    Sag ich doch!!! 0815!!!


    MFG Mecca :baby:

    Gruß Martin,


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!