Checkliste "Gebrauchtwagenkauf"

  • Da ich mir heute Nachmittag meinen "neuen" gebrauchten Bora beim Händler ansehen werde wollt ich von euch mal wissen was Ihr so alles beim Gebrauchtwagenkauf gerade bei GolfIV/ Bora beachten würdet...

  • ich würd auf jeden fall elektr. fensterheber und elektr. spiegel (falls vorhanden) testen. und die frontscheibe nach steinschlägen absuchen!

  • - Probefahrt machen und auf Geräusche hören
    - Kratzer suchen

  • Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexFFM ()

  • Danke für eure Antworten. Besonders die ADAC Checkliste ist interessant.


    ...aber ich dachte mehr an spezielle Dinge auf die ihr gerade beim Golf/ Bora achten würdet...

  • Schiebedach auch ausprobieren wenn er eines hat. Mein Schatz hat das damals nicht getan und nicht gemerkt das der Schlitten innen drin kaputt war. Außerdem im Kofferraum mal sehen ob Wasser drin war usw.
    Knarzen der Sitze und des Armaturenbrettes, Sitze generell

  • Welche Motorisierung? Welches Baujahr? Poste doch bitte mal ein paar Daten, dann kann ich nach Schwachstellen beim ADAC suchen gehen :))

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

  • die adac-liste ist echt nicht übel 8o :))

  • Frag mal ob die Scheibenwischergestänge noch die ersten sind oder schon getauscht wurden und wie es mit dem LMM aussieht (der stirb ja auch gerne).


    Schau ob Türen klappern oder knacken (Bügel tauschen lassen). Knarren die Sitze, klappert des im Innenraum?


    Probier einige male die FB und Zentralverriegelung aus :(

  • Motor ist der 81KW AHF/AFN TDI, was den Motor angeht hab ich genug Infos, schließlich bin ich den schon drei jahre in meinem Golf gefahren und kenn da jede Schraube dran...
    Baujahr ist 99.

  • Diese Mängel hier solltest du vielleicht auch mal studieren und gegebenenfalls an dem für dich interessanten Bora prüfen:


    http://www.michaelneuhaus.de/g…m?./golf/golf4maengel.htm

    Gruß Alex :)

    meinGOLF.de Moderator


    PS. Nein ich habe TuningteileVersand.de nicht wieder zum Leben erweckt und kann daher auch keine Teile mehr zu Sonderpreisen anbieten, sorry ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!