Quitschen unterm Auto

  • Hi,


    hab seit gestern nen nerviges Quitschen unterm Auto!


    Und zwar quitscht es extrem, aber wenn ich die Handbremse anziehe hört es auf. Lass ich sie wieder los, fängt es wieder an und immer so weiter!


    Was kann das sein? Hat das schonmal jemand gehabt?


    Ich bedanke mich schonmal für die Antworten!


    Schönen Tag noch!


    Gruß

  • Ich vermute Bremsbeläge/Scheiben. Kann es sein dass du neue brauchst??

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Zitat

    Original von Crixx
    Glaub nicht! Also eher nicht!


    Aber warum geht es weg wenn ich die Handbremse zieh?


    Ähm...schlagt mich jetzt nicht tot aber es ist doch so wenn man die handbremse zieht dass sich die Backen zusammen drücken somit hast du eine stärke reibung und es entsteht kein quietschen mehr. Glaub mir schau mal deine hintere bremsanlage an wenn nicht sprüh mal bremsreiniger auf die scheiben, müsste dann normalerweise weggehen wenn nicht dann schreibst wieder und wir können weiterschauen.....

    Einmal editiert, zuletzt von Mahox ()

  • Es aknn auch sein das die Beläge etwas schwergängig auf den Führungen des Bremssattels sind. Kommt leider häufiger vor, die Belege können dann nicht mehr richtig von der Scheibe wegkommen. Wenn die Sache mit dem Nremsenreiniger nicht hilft, Belege ausbauen, Führungen sauber machen, mit etwas Kupfer- oder Keramikpaste einschmieren und dann sollte Ruhe sein. Haben deine Scheiben schon starke Abnutzungen könnte auch der Grad am aüßeren Rand der Scheibe für das quitschen verantwortlich sein.

  • Kommt häufig vor, wenn man oft mit Hochdruckreinigern die Felgen reinigt... da spült es schon mal gern die Kupfer/Antiqietschpaste weg... ansonsten wie gesagt, kann es sein dass die Beläge leicht hängen bleiben, da eben nicht mehr leichtgängig...


    wenn Du ausbaust und noch genug Belag hast, phase die Kanten leicht an, das ist oft das Problem bei billigen Belägen, oder halbwegs abgefahrenen...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!