(G4) OEM R32 Lenkrad

  • Zitat

    Original von ChuckChillout
    Ja, immer raus mit der Sprache? Kommst da günstig ran durch die Ausstellungsstücke?


    wir haben ja nur die normalen 3-Speichen Lederlenkräder bei uns gefertig.
    das R32 LR wurde von einer anderen Firma gebaut, allerdings haben wir damals die Schaltpaddles dafür entwickelt!
    das besondere an dem Lenkrad ist ja das die Paddles aus Echtem Alu bestehen, deshalb liegt da auch eins als Ausstellung rum.


    leider kann ich keins von denen mitnehmen.
    für mich besteht nur die Möglichkeit über eine andere Abteilung ein R32 Lenkrad aus dem Ersatzteillager zu bestellen, falls den noch welche vorhanden sind! (wird ja nicht mehr gebaut)


    ein normales 3 Speichen Lederrad wär kein Problem aber so eins hab ich ja schon :D



    G4SE: d.h wenn man in einer VW Werkstatt arbeitet bekommt man das Lenkrad billiger?
    weil ich würde da jemanden kennen :)

    Einmal editiert, zuletzt von t0xiC ()

  • Servus


    Auch ich hab mir das Votex R32 Lenkrad verbaut.
    Laut Zubehörkatalog sind für den Einbau ca 50 Zeiteinheiten vorgesehn.
    Bei meinem Freundlichen kosten 50 Zeiteinheiten 13,80€ + Mwst.
    Leider hat mir mein Freundlicher 100 ZE dafür aufgeschrieben
    50 für: Airbageinheit Fahrer Aus u. Einbau
    50 für: Lenkrad Aus- u. Einbau


    Diese Rechnung gilt es aber noch zu klären!


    Ich hab mir den ABE Wisch von meinem Freundlichem ausfüllen lassen aus Versicherungstechnischen Gründen.
    Da ich halt so viel unterwegs bin, wollte ich keinen Risiko eingehen, obwohl ich das Lenkrad auch schon selbst aus und eingebaut habe.
    Es war allerdings ganz schön schwierig bis mein Freundlicher kappiert hat, was ich wollte (Eigenlich nur den Wisch ausfüllen).


    Und JA VWler bekommen Rabatt auf das Lenkrad!!!


    mfg

    --- Es ist mir bewusst, dass die Beiträge auf die ich antworte teileweise sehr alt sind, aber das sind andere Sachen auch, sowie mein Bora, ich oder GolfIV.de ---

  • Zitat

    Original von t0xiC
    G4SE: d.h wenn man in einer VW Werkstatt arbeitet bekommt man das Lenkrad billiger?
    weil ich würde da jemanden kennen :)


    Probiers. Ich arbeite direkt für VW. Beim Händler funktionierts wie gesagt nicht, nur beim Votex.



    Da stellt sich die Frage ob die TN des Lenkrads identisch ist, mit dem welches man beim Händler erwerben kann! Wenn man beim Händler dann keinen Wisch bekommt (vermute ich mal) dann scheiss ich da nämlich auch drauf... BOLFGTI, schreib mal etwas dazu, du hast es ja beim Freundlichen gekauft! =)

    Einmal editiert, zuletzt von G4SE ()

  • das is echt der Hammer was die verlangen!


    Der Ein- und Ausbau hat 30 Minuten gedauert:
    - 1min Batterie abklemmen, alle Verbraucher anmachen
    - 20min warten
    - 4min in Ruhe Abbauen
    - 4min in Ruhe Anbauen
    - 1min Batterie anklemmen

  • Zitat

    Original von MrBlonde
    was haste gezahlt für den einbau?


    Nichts, da ich es selbst gemacht hab!

  • Zitat

    Original von G4SE


    Das Lenkrad ist nur so günstig weil ich bei VW auf der Gehaltsliste stehe. Leider gilt das nur für die Zubehörteile aus dem Votex Shop. Hab auch damals den 6-Fach DIN Wechlser für 259 EUR bekommen, 2 Jahre benutzt und für´n Einkaufspreis verhökert =)



    Sag mal kannst du mir da keins günstiger hier besorgen!


    Bitte!


    Da muss doch was machbar sein!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Hab das Lenkrad auch heute morgen erst angebaut, nachdem ich noch einen M12 Vielzahn besorgen musste weil mein 1/4" Kästchen nur maximal M10 hat. Da stand ich erstmal blöd mit abgebautem Airbag und zu kleinem Bit!!!


    supergolf


    Das ginge vielleicht, aber schon aufwändig für jemanden den ich nicht kenne ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!