Tanksignal

  • Zitat

    Original von Brainbug666


    Bin letzens tachoanschlag 265 gefahren, Autobahn und abwährts wie schwan ... heftig und das nach 6 monaten Führerschein :)


    da wett ich alles dagegen das das nicht stimmt. mein 170er tdi läuft zwar bergab auch lt. tacho so 245 (kassler berge), aber 265??? niemals :D ... ist ja auch nur n 1.6er

  • Vielleicht hat er 13" Niederquerschnitt draufgehabt*G*


    Aber Tachoanschlag bin ich bis jetzt noch netmal
    mit unserem Jubi bergab gefahren ;)


    cu Jan

  • also ich achafe mit meinem 1,6er mit seinen 18zoll 245 bergab auch nur max 225kmh

  • wenn ich lese wie schnell ihr mit euren 1,6 unterwegs seid muss ich wohl meinen TDI PD mit 115 PS wegwerfen da der nach Tacho noch nie über 215 angezeigt hat und selbst das macht er nur ganz selten ;(

  • wenn ich das lese, tausche ich meinen 1.8T gegen nen 1.6er :rolleyes:


    wieviele Turbos habt ihr nachgerüstet?
    sind die Angaben mit NOS?
    oder wenn ihr von nem Porsche "abgeschleppt" werdet?


    ;)

    white rabbit 1999 - 2009

  • Find ich auch seltsam irgendwie.
    Ich dachte das gabs nur beim 2er ;)
    Solche voreilenden Tachos hehe.
    cu Jan

  • Also bitte - mit nem serien 1,6er kommt man weder 265 noch 225 - ausser vielleicht im freien Fall !!!

  • Echt...wenn ich das höre....hab selbst einen 1.6...und ab 215 dreht ihr schon in den Begrenzer!! Also wie kommen diese Geschwindigkeiten zustande?!


    --> große Felgen?! = Tacho abweichung?!


    Also bin mit meinem höchstens ca. 215 km/h gefahren und da war die Drehzahlnadel definitiv im Roten!


    Also wenn Ihr euch keine anderen Getriebe eingebaut habt, hab ich keine ahnung wie schnell ihr dan gefahren seid...


    cya

  • Nur ma so als Info der alte GTI mit 1.8T &150PS ist mit um die 215 angegeben ;)


    cu Jan

  • Zitat

    Original von syncros
    Nur ma so als Info der alte GTI mit 1.8T &150PS ist mit um die 215 angegeben ;)


    cu Jan


    nein, 216 km/h :] hehe ;)


    aber ein 1,6er 265km/h :rolleyes:

    white rabbit 1999 - 2009

  • Doch nicht mit nem 1,6er, da bekomm ich auf der gleich strecke knapp 225 drauf, das wars dann.


    265 -> Golf III Vr6, MTM gechippt auf ca. 210 PS von nem Kumpel

  • Zitat

    Original von Brainbug666
    Doch nicht mit nem 1,6er, da bekomm ich auf der gleich strecke knapp 225 drauf, das wars dann.


    265 -> Golf III Vr6, MTM gechippt auf ca. 210 PS von nem Kumpel


    Na dann is ja gut,


    aber der 1.6 8V is ja mit 188km/h angegeben, und mehr als 210 auf einer seeeeeeeeeehr langen geraden und abfallenden Strecke hatte ich auch noch net drauf ( 7.5x17 Zöller mit 225/45ern ) !

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!