Golf V/5 Look Scheinwerfer nochmal

  • das Problem ist das in der ABE der Blende drin stehen dürfte: 'nur in Verwendung mit Orginal-Scheinwerfern'

  • Dann geht er ben mit der ABE zum TÜV und lässt die Blenden mit den SW eintragen ;)
    Oder er lässt die Blenden eben ab :D (<- Bessere Alternative)

  • Hallo zusammen, ich kram mal diesen etwas älteren Thread aus:


    Wie siehts bei diesen Golf V Look SW eigentlich mit dem Birnenwechsel aus ?
    Hab im MT-Forum nämlich Schlechtes hierzu gelesen (Abdeckung ist mit Schrauben !!! befestigt und nicht mehr mit Bügel, .....).
    Denn man kommt ja bei den Originalen jetzt noch gerade so hin, aber mit Schrauben kommt man ja am SW-Ausbau nicht mehr vorbei .......


    Hat schon jemand ein paar Birnchen wechseln müssen bei den nachgerüsteten ?


    Danke :)

  • Beim Einbau der SW selbst muß doch einer aufgepasst haben, daß die Birnen jetzt evtl. anders befestigt werden als in den original SW ....... :]


    "Hoffentlich geht bei einem bald nen Abblendlichtbirnchen putt" *abduck* :D

  • Und der Aufwand beim Birnchenwechsel ist dadurch "maximalst" so aufwendig wie mit den originalen ? ;)


    Dann sollte nämlich dem Kauf nichts im Wege stehen ... :D

  • Bei MT haben die echt keine Ahnung. Bei den Golf V look dreht man hinten an der Fassung n viertel umdrehung und schonist die Birne draussen.... .


    Hab auch die GV-look drin und bin zufrieden....


    MfG Stefan

    MfG Stefan

  • Hmmm, sehr komisch ..... *verwirrtbin* 8o


    Hier mal die beiden Posts aus dem MT-Forum:


    Zitat

    Ich habe mir gestern die Upgrade-Scheinwerfer von Hella eingebaut. Und als ich mir dann die Birnefassung hinten angeschaut habe war ich etwas entsetzt:

    Der Stecker auf der Birne wird links und rechts mit zwei Klips festgehalten. Na gut, den könnte man zur Not noch so rausbekommen wenn er eingebaut ist. Aber jetzt kommts. Statt wie bei den Original-Scheinwerfern einen Bügel zur Befestigung der Birne zu verwenden hat Hella da ein Metalstück drüber gesetzt, welches links und rechts mit zwei Schrauben befestigt wird. Also braucht man zum Wechseln der Birne einen Schraubendreher. Und jeder der hier schon ne Birne am Golf IV gewechselt hat weiß was das jetzt heißt: Zum Birnenwechsel MUSS der Scheinwerfer nun raus weil gar kein Platz für den Schraubendreher im eingebauten Zustand da ist.


    Ich frage mich da nur, wer entwirft soetwas bitte. Denke die tollen Ingenieure da nicht mit. Bisher war ich von Hella immer begeistert, aber sowas ärgert mich jetzt doch.


    Das musste ich jetzt mal loswerden.


    Zitat

    Bei mir sind da definitiv Schrauben drin um an die Birne zu kommen. Ich bin ein klein wenig verwirrt. Ob es da unterschiedliche Ausführungen gibt??



    Kann das sein, daß es da wirklich unterschiedliche gibt ?


    Sorry fürs eventuelle Nerven :D:D



    *Edit*: Hab mal bei Hella die Anleitung ausfindig gemacht und ich kann da auch keine Schrauben erkennen:
    http://www.hella.com/produktio…e/Golf4_Upgrade_SW_13.pdf

    2 Mal editiert, zuletzt von Viperlein ()

  • Die Halterungen, unter die die Fassungen gedreht werden, die sind geschraubt, aber die Halterung selbst ist 100%ig nicht geschraubt...


    Ich muss es wissen, hab schon 3 mal das Abblendlicht gewechselt. :baby:


    Der Verfasser des Postings war sicher ganz ein Heller :D


    Wenn man 2 linke Hände hat, sollte man es eben lassen :P

    Einmal editiert, zuletzt von Golf4Turbo ()

  • Jo,


    mit den Schrauben kann man zur Not wenn die Fassung etwas zu schwer oder zu leicht geht etwas nachstellen so das es paßt :D



    mfg stefan

    MfG Stefan

  • hehe, dann mal ein dickes DANKE an euch !
    Echt top die Beratung :D


    Dann freu ich mich schonmal auf meine neuen SW im Frühjahr ...

  • Ich habe meine jetzt seit fast einem Jahr drin. Verarbeitung top, Lichtausbeute mit den Philips Power2Nite auch top. Nur der Birnenwechsel ist etwas fummelig. Gerade auf der linken Seite beim TDI ;), aber das ist ja bei den normalen Lampen genauso. Der Mechanismus zum Birnenwechsel ist bei meinen Scheinwerfern wohl etwas streng eingestellt worden von Hella. Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde, ich würds jederzeit wieder tun ( die Scheinwerfer zu kaufen meine ich jetzt )

  • das hört sich alles sehr gut an... wird wohl das nächste sein was ich machen werde.


    für die, die auf ihre nebler nicht verzichten möchten... guckt euch mal jimmys wagen an! er hat die nebler in der lippe. geile lösung finde ich =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!