Der Scirocco kommt wieder!

  • Warum eigentlich Nachfolger vom Scirocco und nicht vom Corrado? :O


    Zitat

    Neuer VW Scirocco: Wind of Change
    2008 soll das ehemalige Kult-Coupé von VW zu neuem Leben erweckt werden. Diesmal aber nicht im Blechkleid von Star-Designer Giugiaro, sondern aus der Feder von VW-Chefstylist Murat Günak.


    Die werden das Teil ja wohl nicht "wind of change" nennen wollen 8o
    Und warum ist Günak nicht Chefdesigner bei BMW statt bei VW ... dann würden die bei BMW wenigstens ordentliche Popos bauen und nicht diese seltsamen Banglekreationen. Würd doch auch besser zur 3er und 1er Klientel passen ;( 8)

  • Von wann ist denn die Info ?
    In der aktuellen AMS steht dass der Roadster gestrichen wurde.

  • die info steht in der nächsten AMS , aber der Sciro ist kein Roadster ....


    Wahrscheinlich heisst der wieder Scirocco , weil der Corrado nciht erfolgreich genug war (und auch viel zu teuer im neupreis)....

  • Zitat

    Original von DerAlex
    Warum eigentlich Nachfolger vom Scirocco und nicht vom Corrado? :O


    Weil der Scirocco Kult ist und der Corrado ne hässliche Prollkarre, die zudem noch kaum einer gekauft hat? ;)

  • Zur hässlichen Prollkarre wurde er aber erst, als die ersten Gebrauchtwagen den Markt erreichten bzw. noch viel später, als die Mantafahrer sich neue Spielzeuge suchen mussten weil der Ruf der Mantas im Keller war. :] Aber irgendwie habt ihr Recht :baby:

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    die info steht in der nächsten AMS , aber der Sciro ist kein Roadster ....


    Wahrscheinlich heisst der wieder Scirocco , weil der Corrado nciht erfolgreich genug war (und auch viel zu teuer im neupreis)....


    Na na, also da gibts andere Autos die ich als Prollkarre bezeichnen würde, und da fällt der Golf drunter aber ned n Corrado. Kenne zumindestens keinen verbastelten Assi Rado hier in meiner Gegend.
    ____________________________________


    AMS Heft 20, Seite 11


    - VW stoppt Roadster
    - VW stoppt C1 Coupe ( zw. Passat und Phaeton )
    - Scirocco Nachfolger noch nicht vom Tisch

  • Wo issn nen golf bitte ne Proll Karre??
    der Golf ist doch bekannt als Auto womit Opi ab und an mal zum einkaufen fährt.


    Der Corrado ist ja wohl der Wagen der gern von Tankstellentunern und Prollottos gefahren wird.

  • Zitat

    Original von Lintus
    Wo issn nen golf bitte ne Proll Karre??
    der Golf ist doch bekannt als Auto womit Opi ab und an mal zum einkaufen fährt.


    Der Corrado ist ja wohl der Wagen der gern von Tankstellentunern und Prollottos gefahren wird.


    Da schließ ich mich in allen Punken an :)

    Gruß Arnold
    meinGOLF.de Administrator

  • Zitat

    Original von Arnold


    Da schließ ich mich in allen Punken an :)


    jap mein opi fährt nen 4er vari und meine omi nen 4er 1.4l wie ich :D


    achja der neue geländewagen wird in wolfsburg gebaut ...

  • der 3er bmw (E36) ist eine prollkiste


    das VW endlich mal ein coupe bringt finde ich gut weil es ja längst überfällig ist.

  • Also der C1 Sechs ist auch nicht ohne!

    MfG ThirdFace

  • Auf'm Bild sieht der richtig gut aus, aber ob der auch so erscheint oder noch was am Design geändert wird weiß man ja nnie. Vielleicht kommt er ja auch gar nicht (Conzept)???

    "Du bist kein Pimp nur weil sich deine Freundin wie ne Nutte schminkt" K.I.Z.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!