TXT Datei öffnen aber wie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • TXT Datei öffnen aber wie

      Hallo zusammen,

      ich möchte auf meinem PC eine TXT Datei öffen und habe bei mir schon alle Programme durch (XP Home) auch den Explorer und den Editor. Entweder erscheint der Text unleserlich oder die Datei kann nicht geöffnet werden. Wie oder mit welchem Programm kann ich diese Datei so öffnen das man sie vernünftig lesen kann????

      Kan jemand helfen. Kenne mich mit PC`s nicht so gut aus!

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KFZmann ()

    • wenn die datei aus elsa win ist, dann kann man da eh nix lesen.
      das ist einfach von dem programm ein "erstellter" index, den man nicht einfach so lesen kann.

      p.s. es gibt extra nen pc thread hier !

    • Kannst ja mal versuchen, die Datei mit nem Browser zu öffnen. Dazu rechte Maustaste auf die Datei, dann Eigenschaften, den Pfad rauskopieren und in die Adresszeile des Browsers kopieren, dahinter dann den Namen der datei und .txt dranhängen.

      Gruß sOlivier

    • Original von Rondras
      was soll das bitte bringen, wenn diese datei von einem programm erzeugt worden ist ?
      ---> NIX !


      ? Verstehe nicht ganz was du meinst. Eine von einem Programm erstellte Datei kann ich doch öffnen und lesen ? :D Druffgeschisse ... ;)

      Muss aber zugeben, dass mir elsa WIN absolut nix sagt.

      Gruß sOlivier

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von sOlivier ()