Blaue Led's in die W8-Leuchte - geht das?

  • Hallo zusammen.


    Habe in der Suche nichts darüber gefunden, ob ich die Lämpchen von der W8 gegen blaue Led's tauschen kann. Also ich meine nicht die roten Leds tauschen sondern das Leselicht.


    Meine alte Leuchte hatte Soffietten, nur hat die W8 ja so Birnchen, wie mach ich das?


    Für Tips bin ich dankbar! :)

  • Hi!!


    is ganz einfach!


    Wen du die w8 von oben anschaust hast du 4 schwarze drehfassungen die du rausdrehen kannst.


    wenn die raus sind kannst du die glassockel aus der drehfassung machen.


    jetzt kannst du die LED-Glassockel selber löten oder bei JM-Style bestellen.


    Das sieht dann so aus: http://jmstyle.de/catalog/prod…688ef398360cf02b1e38be871


    cu christian

  • richtig gibt ganz normale led's mit glassockel nur dass die meistens unter standlicht laufen. w5w glassockel sind das glaube ich.

    Gruß Kaufi,
    meinGOLF.de Moderator

  • habe nun die W8 Lampe verbaut. Kann mir irgendjemand sagen wie zur Hölle ich diese Leuchte festbekomme?


    Die alte konnte man noch anschrauben, wie sieht es mit der W8 aus?


    Das schei** ding fällt dauernd raus. und sitzt halt nicht fest, wenn man auf eine taste drückt.


    mfg

  • Die wird normal doch nur eingehängt und auf der anderen Seite eingeklippst und fertig.

  • eingeklipst in diesen komischen metallrahmen?
    der fällt bei mir dauernd raus oder verbiegt sich.


    oder gibt es da was anderes?


    hab mal was von einem einbaurahmen gehört.

  • War bei mir voll easy eigentlich. Alte raus, neue an den gleichen Befestigungspunkte wieder rein gemacht.
    Ist glaub so ein Plastikbefestigungsrahmen da oben drin.War leider schon ne weile her als ich sie rein gebaut hab! :]

  • sorry, was bringt mir der thread?


    muss das ding erstmal fixiert bekommen, dann kann ich die pimpen :).


    aber bei mir ist kein plastik rahmen nur so ein dünnes blech, was sich verbiegt und nicht mehr in der verkleidung sitzt.


    sieht schon sehr mitgenommen aus.

  • Zitat

    Original von Dede



    aber bei mir ist kein plastik rahmen nur so ein dünnes blech, was sich verbiegt und nicht mehr in der verkleidung sitzt.
    sieht schon sehr mitgenommen aus.


    Das ist der Halterahmen!
    Leider sehr instabil. Kauf Dir im Zweifelsfall einen neuen. Der kostet nur 1 € (kaum zu glauben).


    Die W8-Leuchte kann man nicht festschrauben. Leider... :(



    viele Grüße


    Heinz

  • leider hält der rahmen auch nicht mehr in der verkleidung :(

  • Bei mir hat das auch optimal reingepasst! Musst nur reinklipsen! Kann aber sein dass der Stecker Probleme bereitet! Bei der alten Leuchte ist der Stecker nach oben richtung Himmer. Bei der W8 Leuchte geht er nach hinten richtung Kofferraum! Wenn du da reinschaust, dann ist ein Dämmstoff bzw Polystiren (oder wie man das auch schreibt)! Du musst bissi davon rausreißen (war bei mir jedenfalls so)! Dann passt der Stecker auch rein und es gibt kein Gegendruck mehr! Müsste dann reinpassen!

  • das versteh ich ja, nur das hab ich ja alles schon gemacht. die leuchte kann ich gut reinlegen, dass es eigentlich bündig schliesst, nur fällt sie mir runter, da sie nirgends einrasten kann, da der rahmen sich dauernd verbiegt, und auch gar nicht mehr am dachhimmel hängt, sondern nur so lose rumfliegt.


    shit

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!