Aerotwin beim 4er nachrüsten - empfehlenswert ?

  • Hi! also ich denke mal das die firmen das machen wegen eventuell verschleiß 8und weil die wischerblätter ja doch recht teuer sind! aber schlechter kann ich mir net unbedingt vorstellen!


    MfG
    Teutsch

  • Ich hab die Wischer seit letztem Herbst dran. Also auch den ganzen Winter hinduch. Aber ausser dass sich auf der AB am Fahrerwischer mal ne Eiskruste gebildet hat und somit reichlich Schlieren gezogen hat, kann ich mich nicht beschweren.


    Bisher....


    Aber anfangs haben wirklich viele beim Passat und Sharan die alten Wischer haben wollen.


    /edit
    Man kann aber auch problemlos, wie beim normalen Wischer, den Gummi auswechseln. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Michael ()

  • ALso sind die teile gut und ich muss sie haben damit ich sicher fahren kann auch wenns regnet ?? ;)
    Ok dann schick ich mal meine Mom los und sie soll die besorgen.
    Wer baut sie mir am See an ??? *ganzliebguck*



    Gruß aNNa

  • Kann nur bestätigen dass die Wischer top sind, da ich vorher immer Probleme hatte mit den Wischer.
    Hab sie auch schon Zeit letzem Jahr und die wischen immer noch wie neu.


    Zitat

    Original von GoLf- WeIbChEn
    Wer baut sie mir am See an ??? *ganzliebguck*


    Kann ich einbauen oder einer der vielen anderen Teilnehmer, sollte nicht das Problem sein. Am Werkzeug oder der Hilfsbereitschaft scheitert es bestimmt nicht. :D


    Manuel

  • Das ist nett ... weill wenn da oben schon beschrieben wird das man da a bissel kraft für braucht *gg*
    also nicht das ich n schwächling wäre aber ... öhm jaaa.... wegen der krankheit ihr wissen schon ;)



    Gruß aNNa

  • Hi! ich war heut bei obi! die aerowischer gibts jetzt auch so von Bosch zu kaufen! gabs da aber nur fürn passat! sind die fürn passat teurer? weil die sollten glaube 29 euro kosten!


    MfG
    Teutsch

  • Zitat


    die wir als Originalersatzteil für einen VW Golf IV kauften.


    Sehr gutes Wischbild und leiser Lauf sind seine Vorteile, nur beim Dauerlauf zeigt er Schwächen. Diese Disziplin wird von den Bosch-Wischern dominiert. Nicht unbedingt vom Modell Standard – dem ist anzumerken, dass es nicht mehr weiterentwickelt wird. Aber Bosch Twin und Aero Twin legen in diesem Testprogramm die Messlatte hoch. Auch beim Preis. Aber der relativiert sich bei Betrachtung der zahlreichen minderwertigen Wischer zwischen 15 und 20 Euro, die mehr nerven als säubern.


    Es muss ja nicht gleich der teure Aero Twin sein, der nur für wenige Autotypen zur Verfügung steht. Die besten Angebote im AUTO BILD-Test sind Bosch Twin und SWF DuoTec, die zudem für 98 Prozent des Pkw-Bestands passen. Golf-Fahrer können unbesorgt zum preiswerten Original-Ersatzteil made by Valeo greifen.


    Quelle Autobild




    .....und meine Aeros liegen im Keller :rolleyes:

  • Doof,
    ich habe die Teile zu schnell ausgepackt.
    Welcher Wischer gehört denn auf die Fahrerseite ?
    Der kurze oder ?(


    Außerdem gehen diese Sche***wischer net ab.
    X(
    Ich bekomme die Krise

    Einmal editiert, zuletzt von huibuu ()

  • So es ist vollbracht :]
    Kleiner Tip für die vorderen Wischer :
    Bißchen Sprüöl drauf, einwirken lassen und einfach mal die WischWasch Anlage betätigen und ein bisserl wischen.
    Dann wieder die Muttern fest aufziehen und gleich wieder abmachen.
    Nun einfach unter den Arm greifen (dort wo er festgemacht ist) und ziehen, dabei leicht links und rechts wackeln.
    Durch das Wischwasser haben Sie sich irgendwie gelöst.
    Sieht TOP aus (auf jeden Fall auch hinten den 9N Wischer) :D


    aNNa braucht man keine Kraft für.

  • Hi,
    also ich hab bei mir auch die aerotwins 'nachgerüstet'. Aber jetzt würd ich gerne auch meinen heckscheibenwischer wechseln.
    Könnt ihr mir einen guten empfehlen, der n bisschen sportlicher aussieht, als der Standard-Wischer ?!
    Danke im Voraus! :)
    Henning

  • such mal nach "Polo Wischer". Da gibt es einige Beiträge.

    Einmal editiert, zuletzt von jot_ess ()

  • Zitat

    Original von JerryMaguire
    Hi,
    also ich hab bei mir auch die aerotwins 'nachgerüstet'. Aber jetzt würd ich gerne auch meinen heckscheibenwischer wechseln.
    Könnt ihr mir einen guten empfehlen, der n bisschen sportlicher aussieht, als der Standard-Wischer ?!
    Danke im Voraus! :)
    Henning


    Hi,


    cooler Nick :D


    ...führ mich zum Schotter...oder wie war das :D


    Hab den vom A4 Avant. Gefällt mir ganz gut.



    [Blockierte Grafik: http://home.t-online.de/home/danielgraeff/Update/DSC00045.JPG]

  • Daniel: ja glaub so war das :D:D
    Der vom A4 sieht ja echt nicht schlecht aus - danke! Wenn du noch die TN hättest, wäre das die Krönung 8)


    Was ist mit dem Wischer vom Polo? Da hab ich leider kein Bild im Forum gefunden. Kann mir da jemand helfen?
    Wenn ich die TN hätte, guck ich mal, was billiger für mich ist :D


    Henning

  • der vom Polo bzw. Fabia


    Aerotwin-Heckwischer


    Wischerarm 6Q6 955 707 A 11,95€
    Wischerblatt 6Q6 955 425 A 6,67€
    Kappe 6Q6 955 435 A 1,28€
    --------------
    Summe: 19,90€

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!