8,5x18 und 9x18 ist das gut?

  • Servus,


    ich bin an 18 Zoll RH ZW3s dran.
    Vorne 8,5x18, hinten 9x18. Mein einer Kumpel meint des wär net gut weil man die dann nicht durchwechseln kann. Und dann würden sie sich unterschiedlich abfahren.


    Was meint ihr dazu?

  • Also ich hab genau die Kombo (sogar die Felgen :P) und bin damit vollkommen zufrieden! Sicherlich kann man nicht die Reifen von vorne nach hinten tauschen, aber ich denke das ist wohl ein kleineres Übel!

  • sehe da auch kein problem bei. dann kann man halt net von vorne nach hinten wechseln. geht bei mir momentan auch net.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • finde das auch nicht schlimm.


    jeder, der vorhe und hinten unterschiedliche räder fährt, und das sind nicht wenige, kann sie nicht von vorne nach hinten wechseln und umgekehrt.


    also das ist kein echtes argument =) ;)

  • Natürlich fahren sie sich vorne mehr ab als hinten, da die Antriebsräder vorne sind! ;)
    Und das mitm Durchwechseln ist doch kein Problem! Wenn die vorne mal glatt sind, dann muß halt vorne neue kaufen! =)
    Bei mir wär das auch lustig... Vorne mit 9,5X18 und 245er Reifen! :baby:

  • das du die nicht von hinten nach vorne wechseln kannst ist doch logic, aber dafür sieht die kombination doch gut aus. musst halt wenn reifen abgefahren sind neue kaufen, ich fahr die zw1 in 17 zoll mit 8,5x17 und 9,5x17!!! da kannst nix wechseln sieht aber geil breit aus!

  • hhmmmm
    Was soll man dazu sagen


    @Threadstarter
    Ich habe auch vorne 9x18 und hinten 10x18 drauf mit unterschiedlichen Reifen (versteht sich wohl von selber ...)
    Natürlich fahren sich die vorderen dann auch immer schneller ab als die hinteren ...
    Aber wen stört das denn ...
    Du hast minimal mehr kosten weil du dir in 2 Jahren vielleicht 2 Reifen mehr kaufen musst als normal, aber wen das stört, der darf sich auch nicht so ne Felgen kaufen und nen Golf 4 fahren ...

  • Ich würd mir darum auch keine Gedanken machen, da ist nicht wirklich von mehrkosten zu sprechen.
    Die Optik ist auch super, also zuschlagen ;)

  • naja, ob sich beim 1.4er die reifen vorne genauso stark abfahren wie bei nem 1.8T sei mal dahingestellt :D ;)

  • hi,
    danke erst mal für die antworten.
    daß ich vorne die 9x18 und hinten 8,5x18 draufmachen kann is mir klar.
    ich hab ja au gemeint daß es net schlimm is wenn man die net durchwechseln kann. dann kauft man eben neue. naja, hatte eh vor die zu kaufen ;) :)

  • Zitat

    Original von addY


    daß ich vorne die 9x18 und hinten 8,5x18 draufmachen kann is mir klar.



    in dem satz hast du ein "nicht" vergessen :D :P ;)

  • Zitat

    Original von kanneiniges



    in dem satz hast du ein "nicht" vergessen :D :P ;)


    Allerdings ...
    Du willst ja vorne wohl nicht die großen und hinten die kleinen fahren ...
    Das würde ja mal voll panne aussehen ...


    Zitat

    Original von DerBen
    naja, ob sich beim 1.4er die reifen vorne genauso stark abfahren wie bei nem 1.8T sei mal dahingestellt :D ;)


    hehe
    Naja, ich spreche ja nur aus Erfahrung :D =) :] 8)

  • Zitat

    Original von kanneiniges



    in dem satz hast du ein "nicht" vergessen :D :P ;)


    lol jo :D :baby: :]

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!