Preise Golf 5 R32 für Werksangehörige

  • Hallo!


    JayFlo und ich waren gestern zur Werksbesichtigung bei Volkswagen in Emden. An der Pforte vom Haupttor lagen Prospekte für Werksangehörige mit Infos über Bestellbarkeit, Einsatzdatum und son Zeugs.
    Das informativste war der Preis, der hier gleich in dem Infoblatt eingedruckt war!


    Als WA zahlt man dan für nen neuen Golf 5 R32 in der Grundversion, also ohne zusätzliche Extras:


    26870,89 € für den Handschalter und
    28080,92 € für die DSG-Version!



    Gruß
    Dirk

  • Habe gestern einen R32 Probegefahren bei Hessenkassel in Kassel, muss sagen klingt net so super toll und fahren tut er sich wie der GTI, nur der Preis war echt heftig, 41678€ ?( ?( ?(


    Wer zahlt soviel, gut er hatte ein paar Extras wie Leder Ausstattung und Navi, aber noch nicht mal DSG :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • knappe 42.000 € ?!?!? :D :D :D


    Da kannste besser 30.000 € drauflegen und dir für 72.000 € den HGP Golf IV R32 kaufen.


    Dann haste wenigstens richtig "Power" unterm Arsch! :D


    Absolut lächerlich der Preis. Bald bekommt man den Golf nicht unter 20.000 € zu kaufen. Und Passat fängt dann bei 40.000 € an! Ich verstehe nicht was VW sich dabei denkt!

    Einmal editiert, zuletzt von niZER ()

  • Zitat

    Original von niZER
    Da kannste besser 30.000 € drauflegen und dir für 72.000 € den HGP Golf IV R32 kaufen.


    joo, wen jucken schon die 30.000€ mehr... :]



    aber das ist echt nicht mehr normal, 42t € für nen GOLF.... ?(


    Leistung und Ausstattung hin oder her, VAG nimmt sich einiges raus X(

    Einmal editiert, zuletzt von Chaotik ()

  • wer 42.ooo € für einen Golf ausgibt der hat auch die Kohle für den HGP Golf! :D

  • Für 72.000€ kauf' ich mir keinen Golf, egal wieviel PS... ;(


    Und klar, was sind schon 30.000€ mehr... :P

  • Zitat

    Original von DerSascha
    Und klar, was sind schon 30.000€ mehr... :P


    Für den Papa vom Nob ist das max. 1/4 SL500! :D


    Naja, was will man machen, wenn die Kohle raus muss aus der Firma! :D :baby:

  • Zitat

    Original von RowdyBurns


    Für den Papa vom Nob ist das max. 1/4 SL500! :D


    Naja, was will man machen, wenn die Kohle raus muss aus der Firma! :D :baby:


    lool rowdy :)


    wenn ich noch dran denk, was der Sven an Versicherung zahlt, wird mir schwarz vor Auge 8o :baby:

  • Zitat

    Original von RowdyBurns
    Für den Papa vom Nob ist das max. 1/4 SL500! :D


    Naja, was will man machen, wenn die Kohle raus muss aus der Firma! :D :baby:


    :D :D Kein Kommentar :D :D


    Aber wer hätte sich zu DM Zeiten einen Golf für 80.000DM geholt???? Bestimmt keiner ;(


    Absolut übertrieben die Preise, da braucht sich VW nicht wundern, wenn die Absatzzahlen sinken...


  • Und PORSCHE denen den ARSCH retten muss!

  • trotzdem ist der neue r32 eine granate!!!!!!!!!!!!!!1
    und nicht zu vergleichen mim golf 5 gti

  • Naja, VW kann die Preise halt in Zukunft damit begründen, dass Porschetechnik in den Autos steckt.


    Im Gegenzug müßte dann Porsche aber günstiger werden, oder?? :D :D

  • Zitat

    Original von Lintus
    trotzdem ist der neue r32 eine granate!!!!!!!!!!!!!!1
    und nicht zu vergleichen mim golf 5 gti


    mhm...hast schon den test bericht in der auto motor sport gelesen... :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!