bremsscheiben abgenutzt???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • bremsscheiben abgenutzt???

      Hi hab das Problem das ich nächsten Monat zum TÜV muss, die hauptuntersuchung und die AU halt...

      Das Problem ist das als der wagen das letzte mal in der inspektion war vw nur die beläge gewechselt hat, nicht ide scheiben, wenn man neue scheiben hatt merkt man halt keine Kante, bei meienn bremscheiben ist sie ich sag mal maximal 2mm. d.h. wenn man von der mitte der scheibe nach aussen hin mit dem finger fasst, merkt man eine ca 2mm kante. Sind die scheiben verschlissen??

    • RE: bremsscheiben abgenutzt???

      Um sicher zu gehen, ob deine Bremsen noch gut sind bzw. TÜV-tauglich sind, würd ich mal auf einen Bremsenprüfstand fahren. In einer freien Werkstatt kostet soetwas max. 10 Euro.

    • RE: bremsscheiben abgenutzt???

      und was ist wenn ich zum TÜV fahre und die frage ob die noch gut sind? das sollten sie mir dann sagen können oder?

      wobei ich die wohl wechseln werde, 25euro pro stück ist nicht die welt..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Scream999 ()