Schon wieder ein ÖSI, dafür mit GTI!

  • Hallo zusammen!


    So, nun ist es vollbracht, ich habe mich auch angemeldet.


    Ich heiße Benny, komme aus einem kleinen Kaff im Westen von Österreich, befinde mich zurzeit in der Ausbildung zum Kraftfahrzeugtechniker (Bei VW/Audi, wo sonst ;)) und bin seit heute stolzer Besitzer eines 98er Golf IV GTI 1.8T in Flashrot. Lückenloses Scheckheft und 79000km.


    Nun aber zum GTI.
    Der Kleine hat ein ABT Steuergerät bekommen, dass die Leistung auf ca.193 8) stramme Pferde erhöht, sowie lackierte Stoßstangenunterteile(die ich aber wahrscheinlich durch V6-Spoiler ersetzen werde).
    Die Felgenmäßige Bestückung gefällt mir garnicht, ( Irgendwelche Zubehörfelgen) werde deshalb sobald der Winter vorbei ist auf die Suche nach schönen Felgen machen.
    Mir schweben folgende vor: (alle Original VW oder BBS)


    Die BBS in 16" vom normalen GTI,
    die Exor STP in 17" und zu guter letzt
    die Siata ebenfalls in 17".


    Sonstige Sachen, die ich nachrüsten werde.
    Fahrwerk, MAL, TT Pedale (hab ich schon Nachtkästchen liegen :]), neues Lederlenkrad (bisschen abgegriffen), die obligatorische W8-Leuchte fürs Schiebedach, die große MFA und den V6 Spoiler vorne und hinten.
    Den Tempomat nachzurüsten ist für mich leider gestorben :( (Seilzug, leider).


    Typisieren muss ich meinen GTI auch noch, da er aus Deutschland kommt. Wird aber hoffentlich kein Problem sein.


    So, jetzt habe ich aber genug gelabert. Jetzt dürft ihr Upgradevorschläge machen. Aber bitte dezente 8).


    Schöne Grüße, Benny.


    PS.(Bilder folgen noch, bekomme IHN erst in den nächsten Wochen)

  • Welcome :)


    Also ich würd nich die 'kleinen' 16" nehmen...
    Lieber ein paar schöne 18er :]


    Schau Dich doch hier bei den "Felgen & Fahrwerken" ma um, da findest Du jede Menge! =)

  • hi namensvetter :D
    willkommen hier und viel spass on board.


    ich fahre auch einen 4er gti und hatte auch ab werk die 16" bbs drauf. die können nicht wirklich was. hol dir ein paar schöne 18" bzw wenn original dann die santa monica in 17" oder die jubi gti bbs in 18" =)


    gruss benny :] 8)


    PS: wieviele bennys gibts denn jetzt hier im forum schon?!? ich glaube mit uns kenne ich jetzt 5 oder 6 8o :P

  • Herzlich willkommen auch von mir...
    Da hast du dir ja n bisschen was vorgenommen für den Winter, aber meine Vorredner (-schreiber) haben Recht: 18er !!! :D


    Munter

  • Ja natürlich, die Jubis oder R32(fährt ein Arbeitskollege auf seinem Highline) sehen schon toll aus, aber da ich noch ein Azubi bin, muss ich mich mit kleineren Begnügen.
    Aber die Felgen, die er jetzt oben hat sind soooo hässlich ( vorne 5x16, hinten 9!x16 Tiefbett auf 205er Schlappen) da wäre ich mit den 16" BBS auch zufrieden. Vorerst :D. Mir gefallen die Exor STP saugut, da ich letztens im Internet ebenfalls einen roten Vierer entdeckt habe, der diese Felgen montiert hatte. Nur sind die sehr selten und bei VW teuer.


    Naja, hab ja den ganzen Winter Zeit. Hab ja ne Wintergurke.


    @all: Danke für den freundlichen Empfang.
    kanneiniges: In meiner Gegend ist "unser" Name ziemlich selten :D. Umso mehr freue ich mich darüber, dass ich doch nicht der einzige Benny bin.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Mit der Zeit werden es immer mehr rote Golfs hier! :D


    Viel Spaß hier...

    Gruß Michael

  • willkommen!



    hab mich auch erst vor einigen tagen hier angemeldet. geiles forum :D


    ich find auch 16er sind zu klein fürn 4er. ich weiss, ich fahr auch nur 17er, aber die gehen gerade noch. am geilsten sehen natürlich 19er aus, was aber den fahrkomfort stark beeinträchtigen.


    du wirst sichre die richtigen teile für deinen gti finden, denn gefallen muss er nur dir allein! =)



    mfg
    autometer

  • So jetzt habt ihr mich überzeugt, nicht kleiner als 17". :D
    Durchs Forum stöbern habe ich meine Wunschrückleuchten gefunden: Die FK Led red schauen toll aus.

  • Auch von mir ein herzliches Willkommen !!!


    MFG
    Martin

  • hm..., kapiere ich da jetzt was nicht, oder spinne ich???


    Du hast ja eh BBS 18 Zöller oben, oder nicht??


    Herzlich Willkommen hier!!


    lg Thomas


  • Kapier das jetzt auch nicht.


    Das sind nicht irgendwelche Zubehörfelgen sondern (wenn ich das richtig sehe) die 18" BBS-Felgen vom Jubi-GTI.

  • Sorry, vergaß zu erwähnen, dass ich die Räder am Sonntag auf den GTI montiert habe.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!