50mm² power kabel Set

  • Hi,


    da mein Golf asap verkabelt wird und ich immer noch am grübeln bin wie was und welches kabel am besten hab ich daß hier bei ebay gesehn:
    KabelSet Ebay (Affiliate-Link)


    EDIT: da meine Cookies nicht ganz so wollen wie ich und ich den link nicht gescheit kopieren kann - hier mal die artikel-nr 4579122384 *grummelZ*


    scheint mir zunächst doch recht günstig??


    Was meint ihr?



    Kaufen oder lieber Finger weg davon?




    Gruß


    Matse

    3 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Für den Preis ist es wirklich günstig, allerdings ist das Cinchkabel absoluter Müll, der Rest scheint soweit aber ok.
    Würde aber eher dazu tendieren eine kleine Zusatzbatterie zu verbauen und dann reicht 20mm² nach hinten, max 35mm².


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Chinchkabel will ich mir eh 3x2CH in einem Kabel holen - Rockford hat da ganz gute =)


    zweite Batterie!? hmmm ... !? so viel aufwand wollte ich ansich dann doch nicht betreibn ;)
    EDIT: zu mal ich am anfang eh nur einen Monoblock - 900Watt betreiben werde. Will aber falls ich dann doch mal bissel mehr Watt will und das DSP rausschmeiße nicht wieder neues Plus kabel ziehen müssen!





    Matse

    2 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Generell reicht ein 35mm² Kabel aus, 50mm² ist schon recht arg.
    Von Audison gibt es aus dem neuen Connection Programm auch sehr gute Cinchkabel, auch ein 6kanal das BT6-500.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Also 35mm² hab ich noch im keller liegen (aus meinem alten golf) aber 1. weiß ich nicht ob es noch lang genug ist für in den IVer (war halt vorher in nem IIIer) 2. träume ich von 2x AudioSystem F2-500 AMPs die jeweils einen GroundZero NW 12" betreiben - würde da 35mm²l langen???? (aber ich träume ja nur ;)


    Wieviel Meter sind daß (ordentlich verlegt) von Batterie bis in den kofferaum beim IVer (fünftürer) damit ich aber auch noch ein bissel von dem kabel im kofferaum habe!?


    EDIT: nach dem Audison guck ich mal, danke für den tip.....



    Matse

    3 Mal editiert, zuletzt von VW-MaTsE ()

  • Ca. 5m sind es bis hinten, dann hast du noch Reserve. Aber bei deinem "Traumsetup" solltest du eine Zusatzbatterie wie z.B. eine Hawker SBS30 mit einplanen, zumal sie mit ca. 80€ nicht übermäßig teuer ist. Und 35mm² reicht dann dicke.

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • .... ja also lieber wäre mir natürlich die 35mm² variante =)
    aber ich gestehe an die variante mit "puffer" batterie hatte ich noch nie gedacht, weil ich immer dachte daß dies in der DB-Dragster kategorie nötig wäre =)


    Dann spare ich lieber die 80eus (neue kabel) und versuche mein altes zu nutzen.... und wenn ich mal umrüste dann trete ich mit dir noch einmal in kontakt =)



    Matse

  • Eine Zusatzbatt macht immer Sinn, wenn du soweit bist kannst du dich ja melden.
    Viel Spaß beim Strippen ziehen.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • @taaucher


    welche Batterie würdest du denn empfehlen für den kleineren geldbeutel??? :] Geht nur darum das mir diesen monat das Frontsystem und der Sub hochgegangen sind und ich alles neu brauche.. 8o


    Könnte man übergangsweise auch ne normale autobatterie nehmen, bis ich mir ne Northstar oder etv. holen würde? Ist dsa Trennrelais zwingend notwendig?


    Das hab ich eben wo ich beim Daniel war vergessen zu fragen ?( "ascheübermeinhaupt" hehe


    nen 20mm² kabel kommt von vorne, sollte ja zum laden reichen =)


    Zur Info was eingebaut wird ,


    AMP : ETON 2802
    SUB : Audio System X-ION 15-800

    Einmal editiert, zuletzt von Scream999 ()

  • In deinem Fall reicht eine Hawker SBS30 aus.
    Eine Säurebatterie solltest du nicht verbauen da sie gast.
    Ein Trennrelais brauchst du auch nicht, das verhindet eigentlich nur das Entladen der Starterbatt beim langen Hören im Stand.


    Grüße
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • Zitat

    Original von taaucher
    In deinem Fall reicht eine Hawker SBS30 aus.
    Eine Säurebatterie solltest du nicht verbauen da sie gast.
    Ein Trennrelais brauchst du auch nicht, das verhindet eigentlich nur das Entladen der Starterbatt beim langen Hören im Stand.


    Grüße
    Frank


    Dankeschön =) somit ist alles klar

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!