kurze Antriebswellen

  • Hey zusammen


    da ich nun bis dato 5 Antriebswellen zerschossen habe und mir der Spaß auf die Dauer doch etwas teuer wird, werde ich mich diesen Winter um eine verkürzte rechte Welle kümmern...



    1. rechte Welle zu lang, knallt bei jedem Schlagloch in den Triebling/in das Lager vom Getriebe


    2. kann es auch der rahmen sein (wobei ich mich nun entschieden habe den keinesfalls auszuschneiden) , wenn er öfters auf die Welle knallt hat sie irgendwann trotz gehärtetem stahl ne Unwucht; Die Welle läuft nicht rund und die Gelenke/käfige innen und außen platzen.... ?(



    Weiß jemand an den ich mich wenden kann, der ahnung davon hat und ggb auch die Wellen kürzt und verjüngt?! Wäre um jede Hilfe dankbar =)


    Gruß


    Phil

  • Kein Ding, Kollesche :)


    cya


    Edit: Hab grad den alten Thread dazu gefunden!


    Angefertigte Antriebswelle


    Sind Bilder bei....ausserdem steht da von wieviel mm Durchmesser er runtergegangen ist...


    cya

    Einmal editiert, zuletzt von Oakley ()

  • Aber rufe besser an, habe auch schon email geschrieben aber kamm keiner Antwort!


    Gruß

  • habe gerade auch ein antriebswellen problem. Wann braucht man denn eine kürzere Welle ? Bei extreer tieferlegung ? Ich bin 40mm tiefer, hab vor 5000km eine neue welle eingebaut und jetzt ist sie schonw ieder hin. wie kann das sein ?

  • also bei 40 cm kann ich das net verstehen.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • bei 40mm ?!?



    BEi extremer Tieferlegung werden die ANtriebswellen zu lang, laufen nicht mehr rund und zerballern so nach ner Zeit die innen und/oder außengelenke.... hinzu kommt noch der rahmen der bei schlaglöchern draufknallt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!