lüftungsdüsen mal anders

  • hab heute mal meine düsen umgestyled. irgendwie ist mir das design auf den keks gegangen und weil ich noch nen zweiten satz hatte und auch noch silberne farbe, hab ich den spiess mal umgedreht.


    anstatt wie "normal" die rahmen zu lacken, hab ich einfach mal die gitter angesprüht.
    seht selbst:


    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/dues7.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/dues8.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.rollbrettfreunde.de/golf/dues9.jpg]


    die frage ist jetzt, wie gut der lack hält, denn an die dinger packe ich z.b. ziemlich oft dran. hab mir auch gleich ne kleine schramme reingemacht, weil lack war noch nicht ganz ausgehärtet. konnte das einbauen wiedermal nicht abwarten :D


    für meinen geschmack müssten die luftausströmer auf dem amaturenbrett jetzt wieder schwarz sein. ansonsten wirkt das so unruhig und der silberne streifen quer rüber, der durch die düsen angedeutet wird, wird durchbrochen. werde wohl am montag wiedermal beim teiledienst vorbeischauen müssen. :rolleyes:


    wie findet ihr´s?

  • Ehrlich gesagt, finde ich es wesentlich edeler und schöner, wenn man nur den Rahmen lackiert, wie es die meisten hier im Forum gemacht haben! Aber so lange es dir gefällt... :D

  • Zitat

    Original von Invisible
    Ehrlich gesagt, finde ich es wesentlich edeler und schöner, wenn man nur den Rahmen lackiert, wie es die meisten hier im Forum gemacht haben! Aber so lange es dir gefällt... :D


    ist auch meine meinung :(

  • hab mich auch noch nicht so recht dran gewöhnt, aber das 0815-design konnte ich einfach nicht mehr sehen.


    was allerding sehr geil kommt sind die düsen in der mitte, wenn sie von der W8 angestrahlt werden!
    da reflektiert viel mehr, als wenn nur der rahmen lackiert ist und das verstärkt das licht ziemlich.


    golf_rakete hat mich auch auf den gedanken gebracht die düsen in der farbe vom pacific dekor zu lacken. er macht sich gerade auf die suche nach der passenden farbe (hoffe ich doch, dass er das macht).
    ich guck mich aber auch nochmal danach um.

  • @ maert


    ist zwar jetzt off topic aber bist du mit deinem radio zufrieden. habe vor mir es in naher zukunft zu kaufen

  • und weils off topic ist, hab ich dir drüben im hifi was dazu geschrieben bzw. kommt dort gleich.

  • Also ich finde die Idee gut, ausserdem hebt es sich von der Masse ab und das ist wohl das was jeder will ;)


    Nur wie du auch schon gesagt hast ist das wohl ein Problem mit dem Halten des Lacks.


    Hast du die Dinger vorher mit Kunststoff-Haftung grundiert und hinterher noch mit einem Versiegelungslack überzogen, wenn ja dann dürfte die Farbe nicht so einfach durch reiben abgehen!


    MfG


    Der_Do

  • haftgrund hab ich keinen drauf, aber klarlack ist noch drüber. habe bisher auch ohne haftgrund immer sehr gute erfahrungen gemacht, daher hab ich mir die arbeit und zeit gespart.


    den langen luftausströmer hab ich jetzt wieder mattschwarz gesprüht. kommt einfach besser.

  • habe selbst keine boradüsen, weil sind mir zu teuer, aber rein der umbau von normalen düsen ist in ca. 10 minuten erledigt.


    bei den boradüsen musst du noch arbeit für kabel verlegen dazurechnen, denn die haben ja beleuchtung und da musst du dir von irgendwoher strom abgreifen und kabel verlegen. kann also schon etwas aufwendiger werden, weil musst sicherlich einiges an vekleidung abbauen.



    sind die passat düsen die gleichen wie beim bora?
    könnte mir vorstellen, dass man die passat düsen dann auf ebay vielleicht billiger bekommt, weil um die in der golf-szene nicht so der hype gemacht wird, wie um die borateile. heisst ja immer "mein golf hat bora düsen", folglich sind alle immer spitz wie nachbars lumpi nach boradüsen und nicht auf passatdüsen.

    Einmal editiert, zuletzt von maert ()

  • ich glaueb die vom passat sind in der mitte ein bisschen grösser als die beim bora, bin mir aber net 100% sicher

  • Was ich eben gesehen habe, die Passatdüsen haben unten drunter nicht wie beim G4 / Bora diese Plastikummantelung für die Knopfleiste...(ESP,Warnblinker)
    Diese Leiste sitzt beim passat ja links und rechts neben der Konsole.Deswegen stimmt das schn das die vom Passat etwas größer sein müssten, da die Konsole ja breiter ist. ;)

  • heisst also auch, dass die passat düsen nicht in den G4 passen. wo sollen dann da die knöpje hin?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!