Beleuchtung Manuelle Klima *kaputt*

  • Hi Jungs,
    hab gestern festgestellt dass die Beleuchtung meiner manuellen Klimaanlage net mehr geht!


    Aufeinmal ist die Beleuchtung der Drehregler ausgegangen!


    Klima und Lüftungsfunktion geht aber noch!!! Und wenn ich auf Umluft bzw. AC (Aircondition) drückleuchte diese noch gelb auf!


    Hat einer ne Idee kann ichs evtl selbst reparieren!?



    Gruß
    Mathias


    PS: Sagt mal ist das schlimm wenn dieser Motor mit dem Blitz im Tacho 2-3 mal blinkt und wieder aus geht?
    Mir wurde gesagt ist nur schlimm wenn es leuchten bleibt (so war es bei mir wie die lambdasonde kaputt war).

  • Hold dir ne neue bei Ebay!


    Hab damals 29 € bezahlt.


    Michi

  • Zitat

    Original von cultvari
    Hold dir ne neue bei Ebay!


    Hab damals 29 € bezahlt.


    Michi


    Moment mal!!!


    Wieso soll er sich für 29 Euro ein neues Klimabedienteil (manuell) holen, wenn nur eine Birne bzw. LED für nicht mal einen Euro defekt ist! ?( :O

  • einfach den Plasterahmen abmachen und die kleine Lampe tauschen.
    Ist eine Glassockelbirne mit 12V 1,2W

  • Stop stop stop...
    habt ihr noch nie dieses Lämpchen gewechselt...;-)
    Einfach ein Wolltuch um den mittleren Gebläseregler legen und diesen mit einer Zange abziehen...
    Dann einfach mit einer Spitzzange das Lämpchen rausziehen...
    Danach fährst du zum Freundlichen und holst dir dieses Lämpchen für unter 1 Euro (genauen Preis weiß ich nicht mehr, glaub 79 Cent) und steckst dies dann wieder rein...
    Eine Sache von 1 Minute...

  • LoooL


    Das sind echte Teiletauscher hier ... fast so wie bei VW, Mercedes, BMW ....



    Reparieren geht nicht ... gleich das ganze Bauteil austauschen. Würde den Klimakompressor dann gleich mit austauschen 8) :]



    PS: Wahrscheinlich jeder 3te Golf mit manueller Gebläseregelung hatte schon mal das Birnchen defekt. :P

  • Zitat

    Original von DerAlex
    PS: Wahrscheinlich jeder 3te Golf mit manueller Gebläseregelung hatte schon mal das Birnchen defekt. :P


    Und ich möchte nicht wissen, wie viele von denen eine komplett neue Gebläseregelung eingebaut bekamen (natürlich von der Werkstatt für ca. 100 Euro)! ;)

  • Hatte das auch mal . Bei mir wars aber irgendwo ein Wackler .


    Hatte das Spiel 2 Wochen lang . Mal war die Beleuchtung an und dann mal wieder nicht . Hab dann dann am Drehregler gedreht und dann war die Beleuchtung wieder an . :P


    Jetzt habe ich ein 1/2 Jahr schon Ruhe ohne wirklich was gemacht zu haben . :]

  • Hi,


    das mit der Beleuchtung hatte ich bei meinem 98'er Golf IV auch schon mal. Beim Freundlichen vorgefahren, gezeigt was ist, kostenlos eine Lampe eingebaut bekommen. Ist ne Sache von ein paar Sekunden. Damits nicht so fummelig ist, haben die extra eine Plastikpinzette für die Lämpchen.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!