Hallo Golfgemeinde....

  • Hi,
    ich komme aus dem schönen Velbert (Kreis Mettmann), bin 28 und fahre als Alltagswagen einen Golf III TDI. Meine Frau fährt zur Zeit noch einen BMW E36 M3...
    Diesen will ich aber nächstes Jahr gegen einen GOLF V R32 tauschen. Der BMW hat schon über 250.000Km drauf und muß nun weg.
    Nun meine Frage, was haltet ihr von dem Golf V R32? Ist der sein Geld wert?
    MfG
    Goofy28

  • Moin
    Hertzlich wilkommen hier und viel spaß .
    viel Geld für "ein" Golf <----- nur meine meinung
    MFG Peter

    Zitat

    aus dem Tex
    one of the hottest ive ever seen... and ive been here since 01

  • Willkommen und viel Spass hier.


    Was ich vom G V R32 halte... kein Plan also Golf IV R32 macht schon spass aber ich glaube mit nem M3 kann man den nicht vergleichen ;)

  • Welcome on Board :)


    Mit dem alten M3 kann man den R32 schon so ungefähr vergleichen(hatte der nicht auch 240PS???), is auf jedenfall kein großer Unterschied von den Fahrleistungen her...


    Ich persönlich würd mir aber entweder den alten R32 holen, oder noch etwas warten, da der 5er R32 doch etwas sehr brav aussieht, und da sicher noch eine stärkere Variante kommen wird. :)

  • Danke für die ersten Informationen/ Meinungen bezüglich des GOLF V R32. :)
    Der M3 hatte mal 286PS, mittlerweile habe ich aber das Gefühl, das da 100PS verloren gegangen sind. Ist halt ein "Frauenauto".
    Mein oller Golf hingegen wird von Tag zu Tag schneller. Ich habe den Golf jetzt auch schon 8Jahre, auch den Tausche ich nächstes Jahr ein. Was ist denn die beste TDI Motorisierung in der Golfklasse?

  • Danke für die Antwort, ich wollte aber eher Wissen welchen TDI man sich holen kann in Bezug auf Haltbarkeit.
    Der TDI muss keine Spitzenleistung haben, da ich im Jahr so ca. 60.000Km fahre.
    MfG
    Goofy

  • Hä?
    e36 M3 Heckantrieb und 286 PS (später 301)
    Golf IV r32 Allradantrieb und 241 PS


    Wer wen wo stehen lässt ist glaube ich klar.


    Glaub bei V-Max ist der BMW 11 km/h besser/ schneller.

  • also i war der Meinung mein Bekannter hatte den M3 und der hatte 321PS dadrin?


    Irre ich mich? War sogar in dem berühmten gelb :D

  • Hi,
    unser M3 ist einer der ersten E36 M3 und der hat 286PS, hört sich viel an aber nach einiger Zeit ist das auch langweilig.

  • Zitat

    Original von Cyrelgti
    also i war der Meinung mein Bekannter hatte den M3 und der hatte 321PS dadrin?


    Irre ich mich? War sogar in dem berühmten gelb :D


    jap genau. die neueren e36er m3 hatten 321 ps =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!