Rückfahrsignal beim Radio?

  • Für was kann man beim Radio das Rückfahrsignal anschliessen?
    Hat der Golf IV BJ2000 diesen Anschluss fürs Radio überhaupt?

  • eigentlich ist dieser Anschluss nicht fürs Radio, sondern fürs Navi.
    Mir ist auch nicht bekannt, dass das Kabel in nem Golf ohne Navi schon verlegt ist.

  • Achso Ok.
    Dann brauche ich das Kabel an meinem CAN-BUS-Adapter nicht.

  • Für was hast du denn einen CAN Bus Adapter?
    Wenn deiner Bj 2000 is hatter doch CAN :O

  • Habe neulich ein Navi von JVC verbaut und da sollte man das Rückfahrsignal von der Rückfahrleuchte abgreifen !

  • Ja ich habe mir doch statt einem Radio Gamma 5 das Delta 6 eingebaut.
    Und das Delta 6 ist ein CAN-BUS-Radio.
    Mein GTI hat aber noch keinen Komfort-CAN zum Radio.
    Und dieser Adapter den ich gekauft habe, wandelt die Signale Zündung, Beleuchtung, GALA in CAN-BUS-Signale um.

  • Rückfahrsignal?
    macht es dann das nervige Tuten wie bei LKW's die rückwärtsfahren? :D

  • das ist doch total ätzend. warum willst du das haben. mir geht schon das klacken vom blinkrelais auf den zeiger.

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Ne ich wills ja nicht haben.
    Ich wollte erstmal nur wissen, welche Funktion das hat.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!