passen?!was meint ihr welche felgen?! brauche rat!!!

  • ich habe schonmal einen thread hier im forum gehabt, ob ich die oz racing oder rial nogaro nehmen soll!!


    da ich mein auto jetzt aber erstmal tiefergelegt habe! und die felgen erst im frühjahr holen möchte (da eh bald die winterreifen draufkommen) wollte ich nochmal um euren rat bitten!!!


    ich bin mir echt nich schlüssig was ich mir holen soll ob vielspeichen oder tiefbett,... ob 17 oder 18...


    könntet ihr mir vielleicht welche empfehlen (am besten mit bild) und tipps zur größe geben, man bedenke ich habe einen 1.4er!!!


    danke schonmal im vorraus!


    hier nochmal 2 bilder von meinem golf aktuell:
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sebastian-be/tieferleg.JPG]


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sebastian-be/tieferleg1.JPG]

  • Wie tief ist deiner? - Gewinde?


    Zu den Felgen: Ich tendiere zu den OZ - das mit der Größe ist so eine Sache: 18 Zoll sieht schon besser aus - die kosten aber auch mehr und mit 75 PS - naja!


    Würde dir daher eher zu 17ern mit 215er Reifen raten! ;)

  • ich würde auch zu OZ tendieren, aber aber lass dich nicht so beinflussen, es muss ja schlussendlich dir gefallen :)


    ich fahr auf meinem 1.4er 8x17" mit 225er und DAS merkt man schon beim anfahren!!!

  • jo stimmt des is schon ein problem aber naja, damit werd ich leben!!!


    also ich hab ein 60/40 koni fahrwerk drin mit stabi!!!


    was ist wenn ich 17 zoll drauf mach mit 225 bereifung oder 18 zoll mit 215 bereifung?! läuft des aufs gleiche raus?!

  • So ein Döner, hol dir aufjedenfall 18er....17er sehen nach nix aus---du wirst es bereuen wenn du die "kleinen" Felgen nimmst....und extreme Leistungseinbussen wirst du nicht haben....


    cya

  • wenn du die Geschindigkeitseinbussen in kauf nehmen willst dann 18er ansonsten 17er mit 205er Reifen

  • Wenn es preislich geht kauf 18" definitiv die bessere Wahl !

  • Zitat

    Original von Oakley
    So ein Döner, hol dir aufjedenfall 18er....17er sehen nach nix aus---du wirst es bereuen wenn du die "kleinen" Felgen nimmst....und extreme Leistungseinbussen wirst du nicht haben....


    So schlimm sind 17" ja auch ned. Hab selber welche drauf, und bin sehr zufrieden damit, hab 215er Reifen auf ner 7,5er Felge. Da hast wenigstens noch etwas Komfort...


    Der Unterschied von 17" auf 18" wird Leistungsmäßig nicht groß sein, nur der Komfort wird weniger werden. ;)


    Ich fnde 17" reichen, wobei 18" je nach Design schon wesentlich größer rüber kommen :)


    Aber 17"er mit 5 oder 6 Speichen kommen auch recht groß rüber :)

  • danke für die vielen antworten als weiter,...


    Marcel 16V: dein bidl geht leider nicht....


    kann mir jemand diese frag ebeantworten:
    was ist wenn ich 17 zoll drauf mach mit 225 bereifung oder 18 zoll mit 215 bereifung?! läuft des aufs gleiche raus?!

  • Nö, 215 ist schmäler als 225, außerdem ist bei der 18er dann noch der Querschnitt des Reifens kleiner, selbst wenn die beiden 225er sind

  • 18" Rial. 17" ist nix halbes und nix ganzes...
    Wenn schon keine Leistung da ist, kannste auch keine Einbüßen ;) Und dafür siehts dann besser, vieeel besser aus!


    Alles andere wird dich später Ärgern.

  • @Infernaleternal:
    sorry ich bin zwar auf dem technischen gymnasium abe rich verstehs grad net,...


    also mal für dumme:
    wir gehen davon aus die felge ist 18x8 oder 17x8


    17 - 225 bereifung = 18 mit 215 bereifung?!
    18 - 225 bereifung = langsamer als 17- 225 bereifung


    da ja das rad größer ist... ?! stimmt des in etwa oder nicht?!

  • so einfach ist das nicht, das Gewicht der Felge spielt auch eine nicht unwesentliche Rolle


    ich kenne im moment keine leichtere Felge als die OZ Superleggera

  • ich denke mal die oz racing ist schon um einiges leichter als die rial nogaro selbst wenn sie ein zoll größer ist!!!


    mal ne ander frage ich hab ja oben auf dem bild 195/65/R15 drauf,...


    wenn ich jetzt 18x8 felgen drauf mache mit 215 bereifung und kp 30 einpresstiefe oder so (kenn mich da net aus) wird der ja höher oder tiefer?! :O

    Einmal editiert, zuletzt von Sebo ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!