Bereifungsfrage

  • Hallo welchen Reifenquerschnitt fährt man beim Golf IV und 205er Reifenbreite mit 17" Felgen ? Ich meine 50. Bin mir jetzt abe rnichtmehr ganz sicher.... Danke !

  • ausgehend von den normalen 225/45 sollte 205/50 genau der richtige sein.

  • Aber auf welcher Felgenbreite?
    Das sollte man schon dazu wissen, oder :O

  • 8X17" Deswegen gibt es ja den anderen Threat und ich bin gern eBereit meine Dotz Lemans in super Zustand gegen ne 7X17" Felge zu tauschen. Hat hie rJemand ein Bild von 205er Reifen auf 17" 8 J Felge ?

  • Also ersten kannst du nicht davon ausgehen, dass jeder deinen anderen Thread gelesen hat.
    Immer alle nötigen Informationen schreiben bitte ;)


    Zweitens versteh ich dich grad nicht ganz:


    Du hast 7x17".
    Du willst 8x17".


    Warum willst du dann Bilder vom 205er auf ner 7"???


    Mir solls egal sein: Schau doch mal hier,
    da sind viele 17"er in verschiedenen Bereifungen.
    Auch die von dir geforderten wenn ich mich nicht irre.

  • Sorry, verhaspelt. Ich habe 8X17" und hätte gerne 7X17" weil ich glaube, dass 8X17" für 205er Reifen eigentlich zu viel ist.

  • Also, auf unserem Polo haben wir auf der VA 8x16" mit 195/45 ;)


    Kannst das auch ausrechnen: 8"= 8 x 2,54cm = 20,32cm
    205mm = 20,5cm


    Bei entsprechendem Querschnitt (50) schließen die Reifen also schön bündig mit dem Felgenhorn ab ;)


    Perfekt!

  • ich fahr bei 8x17" Felgen vorne nen 45er Querschnitt und hinten nen 40er ...

  • Zitat

    Original von G1-Golf
    ich fahr bei 8x17" Felgen vorne nen 45er Querschnitt und hinten nen 40er ...


    Aber keine 205er Reifen, sondern bestimmt 215er und 225er oder ? ;)

  • Hallo


    Kommt auch glaub ich auf den Felgenhersteller an welche Freigabe die für die entsprechende Reifen größe geben. Was ich damit meine ist nicht auf jeder 17" Felge kann ich 205er Reifen aufziehen.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Es ist IMHO eher die Frage, ob der Reifenhersteller die Verwendung an einer entsprechend breiten Felge freigibt ;)


    Wenn nix geht, hol dir Toyos!
    Die sind in dieser Beziehung relativ schmerzfrei...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!