Blaupunkt Keycard geht nicht mehr

  • Hi, ich habe in meinem Golf das Blaupunkt Los Angeles MP72 verbaut und war bisher immer sehr zufrieden damit.


    Seit heute Mittag nimmt das Radio leider die Keycard nicht mehr an. Immer nur die Meldung "Wrong Keycard".


    Was mach ich denn jetzt am besten? Hatte das vielleicht schon mal jemand und kann mir weiterhelfen?

  • Haste schonmal ne andere Keycard ausprobiert??? Ansonsten mal die Kontakte saubermachen. Eventuell reicht es schon aus, die Kontakte der Karte mit einem Radiergummi zu säubern =)

  • Ne andere Keycard bringt nix, da man die erst anlernen muß und das geht nur, wenn die normale funzt.


    Den Trick mit dem Radiergummi werd ich mal ausprobieren.


    Hab mich jetzt im Netz auch noch weiter schlau gelesen. Im schlimmsten Fall muß ich mit Kaufbeleg + Gerätepass vom Radio mir ne Blankokarte holen und die kann man dann mit nem Code vom Gerätepass anlernen, ohne die vorherige Karte.

  • Naja, früher gabs mal zwei passende Karten zu den Radios. Deshalb meinte ich das mit der zweiten Karte.

  • Achso, hab mir heute ne Blankokarte geholt. Mit dem Mastercode vom Gerätepass konnt ich die dann anlernen und alles funktioniert jetzt wieder.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!