Modul für Bordsteinautomatik

  • Kennt jemand das >> H I E R << schon?



    Was sagt ihr dazu?
    Kann man das auch irgendwie anders realisieren?


    lg siebzehn

  • Klasse :)
    Endlcih kann ich mir das lästige verstellen der automatischen Spiegel sparen...


    Sachen die die Welt nicht brauch ?(

  • Sollte schon machbar sein, hab ich mir auch schon überlegt gehabt....


    Man bräuchte nur ne Schaltung die sobald der Rückwärtsgang eingelegt wurde dies erkennt, und dann das Signal für Spiegel abwärts ( t= x sec) gibt. Sobald nun wieder das Rückwärtsgangsignal aus is öffnet das Relais und fährt wieder hoch.


    Machbar wärs sicher über ein paar Zeitrelais, aber sicher gibts noch ne einfachere Variante.

  • Das haben wir uns schon mehr als ein mal gewünscht. Aber ich kenn noch keinen der es umgesetzt hat, ausser der Typ da bei Ebay.



    Jeden Morgen verliere ich wertvolle Zehntelsekunden weil ich den Knopf drücken muss um was zu sehen. Ich park ja am Bordstein wenn nichts anderes frei ist.

  • Also wenn man schon elektr. Spiegel hat, ist es doch wohl kein Ding mal was runter zu steuern. Die Idee ist aber echt gut...


    Ich würde mir eher anklappbare Spiegel wünschen (wenn die nicht mit so enormen kosten verbunden wären.....)


    cya

  • darf ich mal fragen was euch so der "spass" wert wäre??
    kann mir ziemlich genau vorstellen was er da gebastelt hat, aber denke der preis (48 mit versand) ist etwas hoch..würde mich einfach mal interessieren ;)
    wer genau liesst stellt fest das sich das bei ihm auf den rechten spiegel beschränkt und ich diese "nach 3sekunden passiert das" "nach 10sekunden passiert das" für ziemlich unreif halte.

  • Wozu braucht man sowas überhaupt? fahrt Ihrt alle so sauteure, super-empfindliche Alufelgen das Ihr damit nicht so am Kantstein einparken könnt?


    Ich hab noch nie den Spielgel nach unten drehen müssen zum einparken....


    und der Typ bei Ebay: hmmm....0 Bewertungen und erst seit kurzem registriert....


    MfG:


    Doc

    Einmal editiert, zuletzt von docsteel ()

  • Is das nicht bei den E-Recaros serie gewesen? Hab das damals bei meinem Bo nie Ausprobiert habe ich nur in der Bedinungsanleitung gelesen das sich die Spiegel bei der Memory Funktion verstellen. Bin der meinung man konnte da auch was einstellen das sich der Rechte Spiegel bei einlegen des Rückwärtsgangs nach unten verstellt.

  • das gab es bei seat schon serienmäßig!eein kollege hat einen toledo v5 mit elektrische sitzverstellung. beide fahrzeugschlüssel lassen sich auf sitzposition und spiegeleinstellung progarmmieren. das heißt, je nachdem wer das fahrzeug aufschließt hat immer seine sitzposition. der rechte spiegel fährt bei ihm auch ruter wenn er den rückwärtsgang einlegt. anklappbare spiegel hat der natürlich auch.

  • @ borar32


    Rechne das ganze mal durch und mach mal ein Angebot.
    Ich hätte auch Interesse an so'ner Sache - doch realistischer für den Verkauf wäre wohl die Hälfte..

  • 0 bewertungen ? macht doch nix, jeder fängt mal an.


    ich vermisse diese funktion eigentlich immer, mein dad hat die, die a8 und phaetons auch. sehr praktisch.


    am meisten vermisse ich aber die anklappbaren außenspiegel. es konnte auch keiner im forum mal ne richtige (!!!) anleitung machen, wie das geht.
    es gibt leider nur immer so bruchteile, mit vielem vielleichts :(

  • Zitat

    Original von Rondras
    am meisten vermisse ich aber die anklappbaren außenspiegel. es konnte auch keiner im forum mal ne richtige (!!!) anleitung machen, wie das geht.
    es gibt leider nur immer so bruchteile, mit vielem vielleichts :(


    Das hat wohl noch keiner gemacht, weil es finanziell uninteressant ist... außerdem kann niemand sagen, ob das ohne die Memory-Sitze dann auch funktioniert... das finanzielle Risiko ist zu groß.
    Geil is das schon. Bei uns in der Straße ist es sehr eng. Da steht immer ein 7'er BMW. Wenn der net anklappbare Spiegel hätte, wären die jeden Tag ab... und beim Golf wär' das geil, weil die wenigstens die Assi-Kiddies net abtreten können...

  • Leenouks hat es hinter sich


    Man braucht 2 neue Türsteuergeräte die die Anklappfunktion unterstützen
    Die Spiegel
    Spiegelverstellschalter
    Türkabelbäume oder man verkabelt die 3 Strippen selbst


    Die Anklappfunktion hat rein GAR NICHTS mit Memory zu tun!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!