GolfV GTI Individual 240Hp

  • Hi,
    hab leider über die Suche nichts gefunden. Also hier meine Frage.
    Wann soll den der GolfV GTI mit einer zusätzlichen Leistungssteigerung rauskommen (240Hp). Denke, dass der mir mehr liegen würde als der neue R32.
    Von dem bin ich nämlich ein wenig enttäuscht.


    MfG Andre

  • Dauert noch etwas. Kommt wohl Mitte 2006. Das Modell wird "GTI light" heissen. 240PS und Gewichtsreduziert. Preislich ca. 3000 Euro über dem Basis GTI. IMO übertrieben.

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • Kommt der schon ab Werk mit Porsche-Bremsanlage und Magnesium Felgen ... oder woher die 3000EUR extra :D Hat er wenigstens nen anderen Lager oder ist der Motor hartwareseitig verbessert? Hat er ein Carbondach bzw. Aussenhaut wie die e46 CSL und andere sportlichen Autos :O

  • klingt ja fast nach 30 Jahre Jubi :D
    Würde auch in den Zeitraum Mitte 06 passen.... we will see :]

  • Zitat

    Original von -idna-
    klingt ja fast nach 30 Jahre Jubi :D
    Würde auch in den Zeitraum Mitte 06 passen.... we will see :]


    da könntest du recht haben !

  • Hoffentlich habt ihr da recht.
    Da bin ich ja wirklich mal gespannt !!
    Schöne, grosse BBSer, hochwertigere Applikationen im Innenraum, farblich abgesetzte Sitze und ein akzentuiertes Anbaupaket.....


    *sabber*

    Einmal editiert, zuletzt von silvergolf ()

  • Warum sind Autos, wo etwas fehlt eigentlich immer teurer als die Standart-Autos ?
    Ein Cabrio ist teurer, obwohl das Dach fehlt und beim GTI in Leichtbau muß doch auch irgendetwas fehlen oder ? :D

  • Also bei mir ist gestern ein weißer VW T4 vorbeigefahren, mit einer riesigen Aufschrift "30 Jahre GTI"...


    Aber leider war sonst keine Aufschrift zu sehen...


    MfG
    Martin

  • gibts da auch schon irgendwelche Seiten, die von dem Auto berichten oder is das mehr oder weniger ein Gerücht ? :O

  • Ne, ne kein Gerücht. Hab mich mal bei meinem Nachbarn schlau gemacht.
    Der ist Besitzer eines VW-Autohauses. Es kommt Definitiv der GTI mit 240PS.
    Nur wann konnte er mir nicht genau sagen. Meine Frage war, ob bei diesem Golf nur ein anderes Steuergerät zum Einsatz kommt. Er sagte mir aber dann gleich darauf, dass es vielfälltige Änderungen geben wird. Der Motor wird aufgebohrt und was weiß ich noch alles. Leider aber keine genaueren Angaben.
    Aber der Gedanke mit dem Jubi GTI klingt schon verlockend. Ich meine der alte Jubi war ja schon der absolute Brüller.


    MfG Andre

  • ich glaube schon, dass es der Jubi wird.
    VW schmeißt net gleich das 240 PS Model auf den Markt, so kurz nachm aktuellen GTI ! Und zum 30. Jährigen Jubiläum, lässt VW sich das net nehmen, wieder nen Sondermodel auf den Markt zu bringen ! Zumal des GTI eben Kultstatus hat, und sich damit die Werbetrommel gut drehen lässt ;)

  • Zitat

    Original von -idna-
    ich glaube schon, dass es der Jubi wird.
    VW schmeißt net gleich das 240 PS Model auf den Markt, so kurz nachm aktuellen GTI ! Und zum 30. Jährigen Jubiläum, lässt VW sich das net nehmen, wieder nen Sondermodel auf den Markt zu bringen ! Zumal des GTI eben Kultstatus hat, und sich damit die Werbetrommel gut drehen lässt ;)


    240 PS wär aber ziemlich wenig, da die Opels das jetzt schon haben.
    Normal müsste der schon 260 PS haben oder gleich 300 :D
    Das wär mal ein Hammer - Golf mit 300 PS Serie :D :baby:


    Ich bin gespannt =)

  • Zitat

    Original von K-836
    240 PS wär aber ziemlich wenig, da die Opels das jetzt schon haben.
    Normal müsste der schon 260 PS haben oder gleich 300 :D
    Das wär mal ein Hammer - Golf mit 300 PS Serie :D :baby:


    Ich bin gespannt =)


    2 Liter mit 300 PS wäre bisschen übertrieben! Jedenfalls für ein Serienfahrzeug! 240 PS find ich schon ganz Ok! Wer mehr will, soll sich entweder den R32 kaufen, oder warten bis der R36 oder R38 rauskommt!

  • wenn man bedenkt alter GTI 150 PS --> Jubi 180 PS = 30 PS unterschied :D
    neuer GTI 200PS --> Jubi06 ?? -> 240 = 40 PS unterschied...



    außerdem muss man bedenken, das der R32 immer noch das Golf Flagschiff ist, und da kann der GTI net mehr PS haben... sagt mir zumindest meine logische Schlußfolgerung, da sonst keiner mehr den R kaufen würde...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!