original Sitzheizungschalter und Waeco Sitzheizung?

  • Ist das quasi dann die gleiche Schaltung wie bei deiner normalen für die Sitzheizung, nur halt in Miniatur? Hatte mir schon mal den Schaltplan (glaub sogar aus diesem Thread hier) gezogen. Will mir das ganze dann auf ne Lochstreifenplatine basteln ;)
    Braucht die neu Platine denn keinen Kühlkörper? Da geht ja doch nen bissl was drüber... Auf dem Bild von der alten Schaltung auf deiner Homepage sind ja welche drauf ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Nightman ()

  • Lochraster? Na dann mal viel spaß...hehe...


    Jo die Schaltung also die normale habe ich in SMD aufgebaut dadurch ist sie wesentlich kleiner geworden :)
    Die SMD Transistoren brauchen keinen Kühlkörper, da sie durch die Kupferschicht der Platine gekühlt werden. Auf der alten hätten auch kleine bleche oder sowas gereicht, aber nun braucht man keine kühlkörper mehr

  • Zitat

    Lochraster? Na dann mal viel spaß...hehe...


    Lochstreifen, nicht Lochraster ;)...Verrückt bin ich auch nicht. Bin bisher mit den Längsbahnen dieser Platinen recht gut zurecht gekommen. Muß man sich halt vorher schön aufzeichnen und immer schön mitdenken, wo man Brücken setzt oder die Längsbahnen unterbricht... Klar wirds größer und viel umständlicher als ne geätzte Platine, aber hab halt noch nen paar davon zu Hause und die müssen auch weg bevor sie zu schimmeln beginnen... :D

  • Hallo habe da gelesen das ihr die Originalschalter umbaut :D


    Braucht man doch garnicht, da die schon eine Regelung haben die mit einem NTC von 6,8 bis 10 K Ohm als Fühler sehr gut regeln . =)


    Man muss dan nur 2 dünne leitungen extra an den Sitz legen und den Ntc mit unter das Sitzpolster zu legen .


    Gebe gerne weitere auskunft :P

  • Zitat

    Original von docsnydor
    ... Original-Schalter kannst du nicht verwenden, weil du dazu dann auch noch das Original-Steuergerät + Kabelbaum bräuchtest...



    welches steuergerät denn...?

  • Das stimmt so nicht die Sitzheizung hat keinen Anschluss zu den Steuermodulen :D


    Da ich selbst welche von Waego drinn habe und diese mit den Original Schalter verwende :D

  • servus ich schreib mein problem mal hier rein vielleicht kann mir jmd helfen,


    bin grad dabei meine Sitzheizung (Recaros mit orig VW 5 Stufenschaltern) zu verbauen
    muss also nur das Kabel verlegen und anschließen.


    Leider hab ich folgende Fragen:


    1.


    Laut der Beschreibung kann ich an der Sicherung 5 oder 7 Zündungsplus abgreifen.. stimmt das?`wenn ja an der 2 oder 1 farbigen Leitung?


    2.


    für die SHeizung ist ja Sicherung 44 mit 15A erforderlich. diese habe ich eingebaut und hab auf der einen Seite Masse das unters LEnkrad geht und auf der anderen Seit Dauerplus was zu der Sitzheizung geht. Aber wo bekomm meine Heizung nun den Strom her ist der schon im Sicherungkasten?


    das sind die 2 Leitungen und dann geht noch eine zum Scheinwerferstecker wegen der Beleuchtung.


    So die Sitze werden nicht warm aber die Beleuchtung der Stecker geht schon mal.


    Hoffe ihr könnt ihr könnt mir helfen!


    Danke


    gruß

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!