Wie schnell geht ein Golf RÜCKWÄRTS ???

  • Warum soll das denn nicht gehen?


    Die einfachen 2Takter Motore laufen vorwärts wie rückwärts. Er schrieb doch, keine Elektrik (die das Rückwärtslaufen verhindern könnte).

  • gelöscht! Sorry war ne falsche ANtwort :D

    Einmal editiert, zuletzt von Sweeper ()

  • glaubts oder glaupts nicht, wenn ich net dabei gewesen wär hätt ichs auch net geglaubt!!! Aber wie richtig bemerkt ... 2 Takter takten eben anders! Hat dann zwar kaum leistung, aber der motor läuft! man muß bloß beim ankicken im richtigen moment loslassen, dann wird der kolben durch die Kompression wieder zurück gedrückt und wenn er genug schwung hat kommt er "hinten" wieder hoch. Da wird aber verm. auch noch die Zündung falsch eingestellt gewesen sein.


    Ich will hier keine märchen erzählen. Es war so! Wers nicht glauben will ist ja wie man sieht nicht allein!


    Mir is des Wurscht! =)

  • Hallo movefree


    Ich glaube dir das beim Mofa war das kein problem den 2 Gang einlegen rückwärts rollen lassen und die Kupplung schnerren lassen und schon lief der motor rückwärts sah immer lustig mit mehreren Mofas aus alle fuhren vorwärts und eins rückwärts.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Hm...also mit nem zweirad rückwärtsfahren...ich weiß net - also vorstellen kann ich mirs auch nicht - vor allem legt man sich doch nach drei metern auf die brezel! ;)

  • Ganz ohne Elektronik konnten selbst die Moped´s aus der DDR nicht fahren :] :] :] !
    Abhängig war die Sache hier, ob eine reine Unterbrecherzündanlage oder eine elektronische Zündung verbaut war :baby: .

  • Gibts eigentlich eine Prämie für den Besten Thread ???


    Wenn ja, dann sehe ich den hier ganz vorne ...

  • Was'n das für ne Frage??


    Wollt Ihr Rückwärts rennen fahren oder was?

  • Also die Geschichte von movefree kann ich mir ja Bildlich vorstellen
    Ich kanns zwar auch nicht glauben, aber ich habe eben doch schon sehr schmunzeln müssen als ich mir das mal vorgestellt habe :D
    Ich hätte neben dem Roller auf dem Boden gelegen und mich tod gelacht ...
    Ich glaube ne Stunde lang hätte man nichts mehr mit mir anfangen können :D

  • Zitat

    Original von cmc_2002
    Gibts eigentlich eine Prämie für den Besten Thread ???


    Wenn ja, dann sehe ich den hier ganz vorne ...


    Jawoll, und zwar gaaanz weit vorne!!! :D =) ;)

  • Zitat

    Original von variantdriver
    Ganz ohne Elektronik konnten selbst die Moped´s aus der DDR nicht fahren :] :] :] !
    Abhängig war die Sache hier, ob eine reine Unterbrecherzündanlage oder eine elektronische Zündung verbaut war :baby: .


    Alter Besserwisser! :D
    Nee, ich meinte die, wo auf'n Seitendeckel nicht "elektronik" stand... Meine Simme hatte die elektronische Zündung, weshalb ich das Sch***Teil mehr geschoben wie gefahren habe X(

  • Das schnellste was ich mit meinem 1,4er geschafft hab, war 65 km/h im Rückwärtsgang...


    aber eins sag ich euch... den anderen beiden in meinem Auto wurde schlecht und mir kochten die Eier in der Hose....

    RÜCKWÄRTS kriegt mich keiner!

  • Hi!


    Also ich glaube nicht, dass man schneller als 30 km/h fahren kann...


    Eigentlich ist die Geschwindigkeit bei jdem Golf gleich... oder? Das ist doch mit sicherheit vom Getriebe abhängig... egal ob nun Golf, Polo oder ...


    Gleiches Getriebe = gleiche Rückwärtsgangübersetzung= gleiche Vmax


    Denke ich... :evil: =)


    Mfg
    GolfIVBM

  • Zitat

    Original von CableGuy
    Das schnellste was ich mit meinem 1,4er geschafft hab, war 65 km/h im Rückwärtsgang...


    aber eins sag ich euch... den anderen beiden in meinem Auto wurde schlecht und mir kochten die Eier in der Hose....


    Wir wollen Augenzeugenberichte lesen.......... :D =) ;)

  • Mit Mopped rückwärts fahren geht - haben wir auch schon durch mit ner Simson ( Ost-Ninja :D )



    Gibts eigentlich Spoiler für die Motorhaube, wäre doch mal was bei den Rückwärtsrasern hier :D :baby:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!