F*** K*cke! Wasserpumpe im Sack

  • Hey Leutz!
    Sorry,muss ich kurz mal schreiben! Meine Wasserpumpe ist gestern put gegangen X( Jetzt war ich heute bei VW,hab den Golf hingestellt und gebeten mich anzurufen. Rief der Freundliche Mann mich um 5 an,sagte Wasserpumpe im Sack... Da würde man direkt auch den Keilriemen machen *ein Abwasch* ... Kostenpunkt : 500 €uronen. 8o X(


    So nen Dreck. Naja X( X(


    So jetzt ist die Wut raus ;)X(

  • bist du sicher mit dem keilriemen ?


    keilriemen oder zahnriemen ???

  • Nuja, jetzt kannste doch direkt US WaPu einbauen! :P :D *duckundweg* :baby:



    Nein, mal ernst... Mein Beileid :(, aber das wird wieder. =)

  • Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    bist du sicher mit dem keilriemen ?


    keilriemen oder zahnriemen ???


    ähhh ... gute Frage ;) Oder Zahnriehmen. Der Muss auf jeden Fall alle 90.000 km gewechselt werden.


    Zitat

    Original von JM_GIV_1.8T
    Nuja, jetzt kannste doch direkt US WaPu einbauen! *duckundweg*



    Nein, mal ernst... Mein Beileid , aber das wird wieder.


    hehe ,der Decker... Musste doch grinsen. Die Idee hatte ich auch schon :D 8) ;) Ne spaß...

    Einmal editiert, zuletzt von Timmsen ()

  • hört sich ganz nach zahnriemen eher an, ich will ich nichts sagen aber ich glaube die 500 € all incl. sind sehr günstig.



    habe ich was mit der us wapu verpasst ??? was´n damit ? oder nen insider ?
    gruss Jens

    Einmal editiert, zuletzt von JM_GIV_1.8T ()

  • ne hast nix verpasst.
    Hab doch letztens Us Heck nachgerüstet,incl. Us Kennzeichen. Deswegen vieleicht :P :P

  • so ein scheiß tim. kommsten am samstag beim patrick oder so mit?


    hab mich so auf dich gefreut :] :P

  • Zitat

    Original von Schwulen BennY-


    hab mich so auf dich gefreut :] :P


    *würrggg* HEHE !!!


    Ne ichhab dem Vw Fritzen gesagt,das er hinne machen soll,damit ich Sa. kommen kann... Hoffe das wird was...

  • Zitat

    Original von Timmsen
    Hey Leutz!
    Sorry,muss ich kurz mal schreiben! Meine Wasserpumpe ist gestern put gegangen X( Jetzt war ich heute bei VW,hab den Golf hingestellt und gebeten mich anzurufen. Rief der Freundliche Mann mich um 5 an,sagte Wasserpumpe im Sack... Da würde man direkt auch den Keilriemen machen *ein Abwasch* ... Kostenpunkt : 500 €uronen. 8o X(


    So nen Dreck. Naja X( X(


    So jetzt ist die Wut raus ;)X(



    hey, mein 1.8er steht auch grade beim freundlichen, genau das gleich wapu zahnriemen und spannrolle 550-600,- :(



    die 1.8er mögen wohl das klima im moment nit :] :(

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.T ()


  • Hehe... ja das kann sein. Ich hab auch nen 1.8. :)
    Ja echt kacke. So Sachen kommen immer,wenn man am wenigsten mit sowas rechnet :rolleyes: X(

  • An den der gesagt hat 500 wären günstig.


    Günstig im Vergleich zu den TDI Zahnriemenwechseln. :D



    Sei doch froh, dass sonst nichts ist.
    Beim TDI heißt ein Wasserpumpendefekt meist Motorschaden :(

  • kanns beim benziner auch heissen wenn du net sofort stehen bleibst....wenn die kopfdichtung nen schlag hat is schnell ende mit dem armen G :rolleyes:


    zum glück is meine kopfdichtung in ordnung

  • Wollte ich auch gerade sagen, habe bei einer freien AD-Autodienst Werkstatt eines Freundes den Zahnriemen inkl. Rollensatz, Spannfeder und Pumpe im Frühjahr für 540,- € machen lassen, der Freundliche von mir wollte ca. 800-850,- €, somit ist Dein Preis gar nicht so schlecht, wenn alles gemacht wird.. :O


    Gruß Bernd 8)


    PS: Bei mir is es ein TDI ;)

    Viele Grüße Bernd

  • Naja also ich habe fuer meinen Pumpe Düse bei 90.000km inkl. neuer! Wasserpumpe ( gab noch keine fuer meinen im austausch, da noch zu neu) spannrolle und natuerlich zahnriemen fuer 450 € und das bei ner richtigen VW vertragswerkstatt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Ikarus ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!