Alpine Radiobeleutung

  • Hallo Leute


    Wer von euch kann mir sagen ob man die Tastenbeleuchtung von Alpine ändern kann.


    Im vorraus Danke


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

  • Je nach Radio im Menü umschaltbar oder man läßt es auf die gewünschte Farbe umbauen, kostet so ca. 50-80€.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


  • bei den älteren modellen 9835 usw. sind die tasten immer grün beleuchtet gewesen - bei den neuen z.b. 9855 kann man die tasten zwischen rot und weiss umschalten..... die berümten 4 großen funktionstasten sind auch schon bei den älteren modellen frei definierbar

  • Geht es Dir nur um die Beleuchtung der Tasten?


    Bei den neueren Radios kann man nämlich die Displayfarbe einstellen.
    Finde aber, die Displayfarbe (blau) und die Farbe der Knöpfe (amber bzw. rot-orange) passen gut zum Golf http://www.alpine.de/content/cms/files/cda-9853r.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Zumindest das 9831,33 und 35 hat frei wählbare Bekeuchtungsfarbe für die vier großen Tasten ( im Golf Fall blau) und alle anderen Tasten sind zwischen grün und rot umschaltbar. Passt super zum Golf, habe selber das 9835r.

  • Ich habe das CAD-7894RB und würde gerne folgende Tasten auf rot umbauen:


    MX, T.ORR, CENTER f, TITLE, T.INFO, F, 1, 2, 3, 4, 5, 6, PLAY/PAUSE Taste, DISP B.OUT


    Wie kann ich das machen, die LED`s tauschen oder ist das eine komplizierte Sache damit die Tasten später rot sind.


    Gruß Golf IV V6

    Gruß, Golf IV V6

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!