Türdämmung! Bestellliste! HILFE!

  • Hallo an alle,
    ich würde gerne die Türen meines Golfs (3türer) dämmen und hab dazu auch eine Bestellliste erstellt. Mit hilfe der SUCH Funktion kamm nichts richtiges heraus :rolleyes:


    Musikrichtung: HipHop & RnB
    bis jetzt ausgewähltes FS: Rainbow SLX-265 Deluxe (129€) bin aber auch offen für andere Vorschläge (max.150€)
    HÄTTE ZIEMLICH GERNE ETWAS von PIONEER???


    Meine HU ist das Pioneer DEH-P7600MP (falls das wichtig ist)


    Bestellen würde ich folgendes, und das bei Caraudio-Versand.de


    - 2x
    Rockford RP 9300 Dämmmatte (75cm X 50cm X 2mm selbstklebend) Link!
    Preis pro Stück: 19,90€
    FRAGE: Reichen 2 aus?


    - 1x
    Brax eXvibration 1kg Dose Link!
    Preis: 24,90€
    FRAGE: Ist das zeug überhaupt nützlich?


    -2x
    Lautsprecherringe Link!
    Preis: 12,19€
    FRAGE: Sind die zu empfehlen? Oder soll ich mir lieber andere nehmen?


    Wäre das alles was ich brauche oder habe ich etwas vergessen?
    Ist mein vorhaben okay oder nur raus geworfenes Geld?


    DANKE für eure HILFE. MFG Toni
    PS: Einige werden mich schon kennen :] ich bin der mit den 1001Fragen und es werden täglich mehr ?(


    BBS CK 8x19" - FK Highsport II - SRS-tec R32 Kit - BN-Pipes R32 ESD - Votex DKS - in.pro Xenon - uvm.

    2 Mal editiert, zuletzt von DaProbleM ()

  • Nimm statt den Dämmmaten lieber die von MXM (Sinus-Live) ... sind wesentlich günstiger und können das selbe. Dann lieber mehr davon nehmen weil mehr bringt mehr (bei Dämmung).


    Zum Frontsystem:


    Ich finde das SLX nicht wirklich prickelnd, wird zwar ständig empfohlen aber fast immer von Leuten die es nie gehört haben.


    In der Preisklasse ist für MICH der Knaller das Phonocar 2/584 (vormals 2/580) ... das wird grad in den Onlineshops verramscht und kann wirklich was.

    Einmal editiert, zuletzt von Venom ()

  • Die Plastikringe würde ich auch nicht kaufen und mir stattdessen welche aus MFD bauen oder Aluringe kaufen.


    Habe mir damals MFD Ringe gebaut und diese zusätzlich mit Aluspachtel rundum etwas verspachtelt. Klanglich bin ich sehr zufrieden.

  • Hallo,
    also die Dämmmatten sind zu teuer, und die Braxpaste muß es auch nicht sein.
    Als Frontsystem würde ich das Eton Pro 160X empfehlen, klingt sehr lecker.
    Die Plastikringe kann man nehmen wenn man sie mit Spachtel verstärkt, ansonsten säge ich auch immer welche aus Multiplex.


    mfg
    Frank

    CarHifi - Multimedia - Navigation und Mehr


Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!