Scheibe geht nicht ganz runter

  • Hab nen Problem ...
    Und zwar geht meine Fahrertürscheibe nicht ganz runter


    Hab ja EFH, ich kann den Taster so lange drücken wie ich will, sie bleibt 3 cm rausstehen
    Auf der Beifahrerseite geht sie viel weiter runter ...


    Letztens wurde in der Fahrertür mal der EFH repariert auf Garantie, weil die Scheibe reingefallen war.
    Kann das damit zu tun haben ???
    Oder ist das normal das die eine Scheibe runter geht und die andere nicht ???
    Eher nicht oder ? ?(


    Naja hier nochmal nen Bild:


    [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/7875/scheibe8kn.jpg]


    Hat das hier noch jemand ???
    Was kann ich da machen ?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • liegt am reperatursatz. ist normal

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Feldi
    liegt am reperatursatz. ist normal


    Na toll ..
    Da kann man nichts anpassen ???

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • nein. oder du baust auf der beifahrerseite auch den rep. satz ein

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Hmm ..
    Hab ja noch Garantie ..


    Kann ich nicht die kompl. EFH tauschen lassen ???
    Wenn da Original Teile rein kommen dann müsste es doch wieder wie ab Werk sein oder ???
    Nur fällt sie mir dann wieder rein, oder warum steht die jetzt weiter raus ?


    Was kostet es denn alles zu tauschen (Materialkosten) , damit der Rep. Satz da raus kommt ?

    Seit 1/2008 Golf IV R32 Blue Anthrazit Perleffekt

  • Hi.
    Hab dasselbe Problem bei meinem auch! Zuerst fiiel mir die Scheibe auf der Fahrerseite runter und eine Woche später auf der Beifahrerseite. Habs dann mit dem original Rep.satz repariert und seit dem stehts auf beiden Seiten einwenig raus. Liegt glaub ich an dem Rep.satz.
    Ist ein Golf IV Leiden. Da die Halterung der Scheibe aus Plastik ist, bricht die ganz leicht. Beim Rep.satz ist die aber schon aus Alu oder ähnlichem und somit stabiler!
    Ich weiß schaut blöd aus. :(


    Gruß
    Steve

  • Tolle Ledersitze :D - will auch welche haben


    Bei mir ist die Seitenscheibe auch mal reingefallen und wurde repariert, aber die Scheibe verschwindet komplett, weiß nun aber nicht ab die mir ein Rep-Satz eingebaut haben bei VW - denke aber schon.


  • der rep. satz ist ein originalteil. wenn du den aus plastik wieder einbauen läßt,geht die scheibe zwar ganz runter, aber fällt später
    auch wieder in die tür. also mach in der anderen tür auch den rep. satz rein und gut. kostet so um die 35 euro bei vw. hast du noch kulanz (100%)? wenn ja ab zum freundlichen, wenn du nen bekannten hast, sollen die den an der anderen seite direkt mit machen.


    matse
    du hast wieder die plastik kacke drin! :D

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • matse
    du hast wieder die plastik kacke drin! :D[/quote]



    Kann schon sein - Plastik ist aber leichter und so fahr ich allen davon :D

  • Bei mir hab ich nur den hinteren (unterm Spiegel) gegen den Metallbügel getauscht und Scheibe geht noch ganz runter.

  • dann wird dir der andere halter aber noch noch wegbrechen thorsten. alles ne frage der zeit

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Und wenn ihr meine Einbauanleitung fuer den FH-Rep-Kit gelesen haettet, dann haettet ihr schon frueher gewusst dass die Scheiben dann nicht mehr ganz runter fahren :D =)

    Golf 5 GTI|S3-Power|DSG|Bilstein B14|8,5x19 Rotiform BLQ|OPS|RVC dynamisch|PFSE|Mk6 A-Brett|RNS510|SDS|GRA mit Mk7-Hebeln|MFL Scirocco MJ2016|DWA+|Climatronik Mk7|Media-/Aux-In|CC-Aussenspiegel|BSH Dogbone|S3-Achsschenkel|OEM Upgrade Subwoofer|Vorfeldkamera mit FLA, VZE u. LA|BSH Comp.CatchCan|Neuspeed Power Pulley|CF Parts|S3 Bremse vo/hi|W.A.L.K.|OEM getoente Scheiben hinten vom Mk6|3D MJ2016 Premium KI|more to come...

  • Zitat

    Original von LeeNouks
    Und wenn ihr meine Einbauanleitung fuer den FH-Rep-Kit gelesen haettet, dann haettet ihr schon frueher gewusst dass die Scheiben dann nicht mehr ganz runter fahren :D =)


    AMEN!

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • habt ihr bei euch eigentlich den kompletten Satz verbaut? Weil ich hab nämlich nur die Halterungen verwendet und die orginalen Seilzüge beibehalten, und irgendwie geht meine Scheibe ganz rein :O

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!