VW Qualität = 0

  • Es kommt auch immer drauf an, welche Verschleissteile man verbaut und von welchem Hersteller. VW ist nicht immer beste Qualität ;)


    Senci

  • Zitat

    Original von golf44


    PS: Ich habe keine 4 Sätze Bremsscheiben gebraucht, sondern 4x stück neue rein gemacht!!


    ja dann musst du dich e nicht beschweren wenns nur 1 satz bremsen waren! cu mfg toM

  • Jo, aber im großen und ganzen stimmt die Qualität und Verarbeitung doch, oder?


    Die üblen Schnitzer (z.B. Rost am Fensterrahmen wegen schlechtem Blech, billige Plastikteile beim Fensterheberproblem) kamen doch mit der Lopez Sparpolitik. Wenn man die Zulieferer drückt und nur noch nach den Kosten schaut, dann geht die Quali irgendwann den Bach runter.


    Achso, das Geld was die Herren der oberen Etagen ver...... haben [SIZE=7](die waren übrigens nicht im Puff sondern haben sich Prostituierte besorgen lassen ... )[/SIZE] hätte in der Produktion gemessen an der Zahl der Golf IV die gebaut wurden so ziemlich nichts gebracht.


    Schau die Höhe der Beträge an die für Dienstreisen spezieller Art ausgegeben worden sind und teil das mal durch die Menge produzierter Gölfe und Boras. Ob die Qualität anders wäre und wir die typischen Golf Krankheiten nicht kennen würden wenn das Geld nicht veruntreut sonder in der Produktion gelandet wäre sei dahingestellt. Ich glaube, das hätte nichts geändert. Das heißt nicht, dass ich das Verhalten Beschuldigten gut finde.

    Einmal editiert, zuletzt von DerAlex ()

  • Also dass der Golf 4 ne miese Quali hat, ist ja wohl unbestritten...


    Meine Leidensgeschichte:
    - stehende Wellen im Ansaugrohr (das berühmte UHU-Geräusch)
    - Climatronic komplett leer, Ventil defekt
    - knackende Schlossplatten
    - wackelige Sitzschienen (Easy Entry)
    - Schiebedachmotor defekt
    - Fensterheber Fahrerseite
    - abfallende Plastikteile vom Vordersitz
    - Kupplung bei 55000 !! (mein alter Japaner hatte 130.000 !!!)
    - Batterie (OK, zählt nich, Verschleissteil)
    - defektes Schubumluftventil
    - Wasserpumpe
    - Thermostat
    - leere Servolenkung
    - Temperaturfühler
    - Heckwischermotor platt, außerdem dreht die Spritzdüse mit
    - Zündschloss geht schwer, manchmal ist Schlüssel nicht zu drehen
    usw.


    Mal ganz abgesehen davon, dass die Lackierung ziemlich scheisse und kratzempfindlich ist...


    Für ein Auto, das über 50.000 DM gekostet hat, kann ich echt was besseres erwarten. Und vor allem keine solchen Kinderkrankheiten. Ich habe vorher zwei Japaner gefahren und damit nie Stress. Außer den Verschleissteilen war da nie was defekt. Der eine hatte 240.000 km und der andere 130.000 km. Das mit den Ersatzteilen und den Arbeitsstunden stimmt so auch nicht. War auf jeden Fall günstiger als bei VW. Und das man mehr aubauen muss als bei VW ist auch net richtig, das kommt immer auf's Modell an. Wechsel mal am 1.8T die WaPu. Bei mir hat der Spaß rund 350 Euro gekostet, davon die WaPu ein paar 40...



    Fazit: eigentlich schönes Auto, wenn alles ganz ist. Ist es aber nie...


    Nicht falsch verstehen, ich fahr den Golf sehr gerne, aber wie einige Leute hier VW in den Himmel loben und einfach über die Wahrheit hinwegsehen ist schon tragisch...
    Warum werden denn soviele 4'er Golf verkauft ? Warum sind denn die Preise im Keller ? Weil die Mängel alle bekannt sind, inbesondere bei den Händlern...




    Nächstes Auto: mit Sicherheit kein VW mehr...

  • gibts zu diesem thema nicht schon 323493204324930234823094 Threads?

  • LOL... ich hab fast 104.000 km, und bis auf ne kaputte Haldex absolut keine Probleme mitms Auto :D Noch nichtmal irgend nen Verschleissteil musste getasucht werden, noch alles erstausstattung.


    Nur der besch... Gasumbau macht Probleme ohne Ende :(


  • Ein Genosse den es ähnlich geht! Wenigstens einer, der mal die Meinung mit mir teilt. =)



    Zitat

    Original von El Mariachi
    gibts zu diesem thema nicht schon 323493204324930234823094 Threads?


    Da kannst du mal sehen, wie viele Probleme haben! 8o

    The Kings of Kings

  • Ich finde das bringt nur zum ausdruck wieviel G4s es gibt.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!