Erfahrungsbericht 1.9TDI 150PS+Chip

  • Der 150er hat ein 6-Gang 3-Wellen Getriebe. Die Getriebe halten das schon aus. Ich habe bei meinem Turboumbau auch extra auf ein TDI-Getriebe umbaut. Bin bespannt wie lange es hält. :D

  • Ich hab mir vor nem halben Jahr nen tdi 4-Motion mit Chip (->132 kW) zugelegt und bin voll zufrieden.


    Fahrspaß ist garantiert - und zuverlässig ist er auch!


    Verbrauch liegt bei "gemütlicher Autobahn-langstrecke" zwischen 4,5 und 5,2 L ... wenn ich Spaß haben will (Kurve+Berge+Autobahnetappen) hab ich ihn auch schon mal auf 8,5 l gebracht...... :]


    Vmax ist bei mir 245...bis 225 zieht er gut durch, ab 235 musste 'warten' ;-P Der erste Gang ist sehr kurz - aber wenn du erst mal im zweiten bist kannst du so ziemlich alles hinter dir lassen.. *muahaharrrr*


    4-Motion bei dem Motor ist vor allem bei kurvigen Strecken mit 'naja-'Straßenbelag sehr schööön...und du begeisterst auf jeden Fall alle 'Sportwagenfahrer' die du mal mitnimmst....


    Defekte oder Probleme bis auf ne Klappernde Tür (is halt n Zweitürer *lach*) hab ich noch keine gehabt.

  • Zitat

    Original von Joerg


    Vmax ist bei mir 245...bis 225 zieht er gut durch, ab 235 musste 'warten' ;-P Der erste Gang ist sehr kurz - aber wenn du erst mal im zweiten bist kannst du so ziemlich alles hinter dir lassen.. *muahaharrrr*


    Lass mal deinen Tacho neu eichen!


    So sieht das beim 4 Motion nämlich auf der Autobahn aus ...


    KLICK MICH !

  • Das sieht bei meinem AJM mit Chip und kleinigkeiten
    auch schon ganz anders aus.
    Aber liegt vieleicht an den vielen Autobahnfahrten mit Vollast.
    Laut Tacho vmax mit schwung 250 km/h
    mit GPS 238.


    Mfg

    Einmal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

  • Vieleicht solltest du deinen mal eichen lassen?!? Meiner geht auch fast 250kmh. Dazu brauch ich aber schon ein bißchen platz um da hin zu kommen! Und dann is mein Drehzahlband zu ende X(

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Was bringt euch das eure Geschwindigkeiten schön zu lügen? :rolleyes:
    250, 238 GPS ... Jungs bleibt ma aufn Boden. Dazu braucht ihr mindestens 200 PS ?( ?(
    Hatte selber einen gechippten 130PS Diesel auf 171PS lt. Prüfstand, und der lief Tacho 225, was lt. Drehzahlrechner genau echten 220 entsprach. Das ist ein realisitscher Wert für 170 PS.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

  • Was ich net verstehe,mein ajm variant tdi ist gechippt von 115 ps auf 150 ps,hab noch ein powerrohr montiert und die bmc cda airbox,mit 18 zoll rennt er grad mal auf der geraden 205-210km/h.wie schafft ihr das alle??also auch net schneller wie serie :baby:

  • Zitat

    Original von turbodiesel
    rennt er grad mal auf der geraden 205-210km/h.


    Mach dir keine Gedanken. Vollkommen realistischer Wert für einen gechippten AJM. :)

  • Zitat

    Was bringt euch das eure Geschwindigkeiten schön zu lügen? 250, 238 GPS ... Jungs bleibt ma aufn Boden. Dazu braucht ihr mindestens 200 PS


    Denke ich mir auch. Da müssen die Tachos Teilweise zum Mond streuen *gg* Oder manche steile Gefälle als gerade Strecke ansehen.

  • denke ich auch,problem ist beim ajm die kleineren pumpe düse elemente und der relativ kleinere lader sind die ursache dafür,das die tuner grade mal 203km/h als 196 km/h gegenüber serie angeben.
    Wenns net so wäre,würden sie ja auch 215 km/h wie beim arl angeben,oder?
    Bis 200 gehts ja recht zügig,aber danach gibts ne ewig lange durststrecke.(Kann auch an den 18ern liegen.aber ich denke mal das :]macht nicht die welt aus)=

  • Zitat

    Original von FloGTI
    Was bringt euch das eure Geschwindigkeiten schön zu lügen? :rolleyes:
    250, 238 GPS ... Jungs bleibt ma aufn Boden. Dazu braucht ihr mindestens 200 PS ?( ?(
    Hatte selber einen gechippten 130PS Diesel auf 171PS lt. Prüfstand, und der lief Tacho 225, was lt. Drehzahlrechner genau echten 220 entsprach. Das ist ein realisitscher Wert für 170 PS.


    :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Du wirst es wissen! 220 is ein bißchen mau würd ich sagen aber naja. Außerdem habe ich nicht viel weniger als 200 PS.

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • Ja is kla, Abt macht dir deinen ARL auf 200 PS. :baby: :D :D

    Einmal editiert, zuletzt von FloGTI ()

  • wer lesen kann is klar im vorteil heißt es so schön, 1. steht da nicht viel weniger als 200 PS und 2. hab ich auch ein paar kleinigkeiten wie z.b. einen Front LLK nachgerüstet. Der zwar vieleicht nur 5 PS bringt aber das Sumiert sich schon. Ich habe ja im Brief schon 180 PS drinne stehen!

    Mit Geiz kommen wir hier nicht weiter. . .


  • FloGTI
    Auch die Climatronic zeigt 235 km/h
    Wenn de es mir ne klaubst.
    Ich mach meine 16er Winterräder drauf und dann fährst mir mal
    hinterher. ;)


    Und zweitens hab ich geschrieben mit SCHWUNG !
    Sonst Tacho mit 215er/ 245er 18"Reifen auf der Greaden bei fast 230.


    turbodiesel
    Musst dein mal 200 - 300 km Vollast fahren. :]
    Hab das schon bei vielen Mietwagen gemerkt, die danch viel besser gingen.


    Und nun zurück zum Thema !


    Mfg

    2 Mal editiert, zuletzt von Variant-pd ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!