GRA nachrüsten ohne MFA möglich?

  • Hi Leutz.


    Wolte mir so einen Nachrüstsatz für GRA kaufen. Jetzt ist bei mir die Frage auf gekommen, ob ich da MFA brauche oder wie der mir das Anzeigt das die an ist. Hab Baujahr 2003, hat somit CAN-BUS.


    Hat da jemand schon erfahrung mit dem Einbau???



    Danke Bacon.

  • hast du kein MFA bei BJ 03??? das zeichen fürs GRA steht im KOmbi und nicht in der MFA (bin mir eigentlich sicher).

  • Also ich kenne das von uns (Mercedes-Benz) so das die eingestellte Geschwindigkeit in der MFA angezeigt wird.
    Und nein MFA hab ich nicht. Kann gerne morgen mal ein Bild machen.

  • Zitat

    Original von Michael
    Was hat das eine mit dem anderen zu tun!?


    frag ich mich auch gerade :O 8)
    Wichtig ist das du E-Gas hast ! Und das sollte deiner mit Baujahr 03 schon haben ;)

  • Zitat

    Original von Dede
    nada


    Und was heist das jetzt???

  • Wenn es nicht mitbestellt wurde ist es auch net dabei.

  • Zitat

    Original von Bacon


    Und was heist das jetzt???


    Das soll so viel heissen, das die Geschwindigkeit nicht in der MFA angezeigt wird.
    Du brauchst halt nur E-Gas, aber wie oben schon gesagt wird dein Wagen das wohl haben :)


    Gruß aNNa

  • Zitat

    Original von aNNa


    Das soll so viel heissen, das die Geschwindigkeit nicht in der MFA angezeigt wird.
    Du brauchst halt nur E-Gas, aber wie oben schon gesagt wird dein Wagen das wohl haben :)


    Gruß aNNa


    die Geschwindigkeit wird auch net mit MFA angezeigt !!!!!!!1

  • Was hab ich denn da oben anderes geschrieben ?!?!? :)

  • Bei meinem BJ98 kann ich keine GRA nachrüste oder?

  • Wenn dein 98 E-Gas hat dann ja :)


    Ich weiß das es bei den ganz alten Benzinern noch welche gab die kein E-Gas hatten.


    Guck doch mal in deine Betriebsanleitung vielleicht steht da was drin.


    Ansonsten kann man das ja auch irgendwie testen. Weil wenn du E-Gas hast und bremst, kannst du nicht weiter Gas geben. Hört sich doof an ist aber irgendwie so :)


    Gruß aNNa

  • ich glaub ihc kann bremsen und gleichzeitig gasgeben :O
    ich werd nochma nachschauen :D

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!