Scheiben Tönen mit Spray?????

  • Kann mir jmd sagen ob das gut ist oder ob man das lieber lassen soll.

  • Zitat

    Original von Duke02
    ich würde das lassen, weil ist wohl nicht erlaubt


    erstens das.


    und zweitens wirst du keine gleichmässige Tönung erreichen.

  • Und da du die Scheibe warscheinlich nicht ausbauen wirst müsstest alles aussenrum abkleben sonst hast schwar getönte Sitze ;>
    Ausserdem wird es sehr schwierig sein gleichmäsige Tönung mit der Dose zu erreichen aber da es eh verboten is , rate ich dir so und so davon ab.

  • gleich fluten lassen, mit dem spray wird das mal gar nix



    rené

  • Wusste gar nicht das es sowas gibt, aber wieso solls verboten sein ? Weil man dann die Tönungsstärke nicht unter kontrolle hat oder wieso ?
    Glaub aber auch nicht das man das durch aufsprühen Ordentlich hinbekommt.



    Gruß aNNa

  • ich würds lassen. da hast du mehr sauerei als tönung. es gibt ja auch schon vorgeschnittene folien. Die kosten nicht die welt, sind leicht anzubringen und kannst über den tüv eintragen lassen

  • Ich würde es auch lassen.
    Ist Tankstellentuning un sieht kacke aus, da man keine gleichmäßige Tönungsstärke bekommt.
    Das ist nur rausgeschmissenes Geld. :rolleyes:

  • Schaut bescheiden bis obermies aus, ist nicht zugelassen und kann dich ziemlich viel Geld kosten bei falscher Anwendung (evtl. kanst du die Scheiben gleich erneuern, weil man garnichts mehr sieht oder das Ergebnis so scheiße ist, dass du es sofort wieder abhaben willst, was sehr wahrscheinlich ist...)


    Wie immer gilt, lieber ein wenig sparen und dann ordentlich ;)


    Fluten oder nen guten Verkleber suchen. So'n Zeug taugt nix.

  • Zitat

    Original von aNNa
    Wusste gar nicht das es sowas gibt, aber wieso solls verboten sein ?


    Warum es jetzt direkt verboten ist, kann ich dir auch nicht sagen, aber nicht umsonst haben die Tönungsfolien eine Nr. auf der Folie. Hängt wohl damit zusammen. :O

  • Lass die Finger von dem Spray. Habe ich vor 10 Jahren mal auf einem Stück Fensterglas ausprobiert. Kriegst Du nicht gleichmäßig hin und schaut dann echt bescheiden aus. Außerdem sieht man das sofort und die Cops sind auch net immer blöd.
    Spar lieber noch ein bischen und hol Dir ne gescheite Folie oder lass die Scheiben gleich fluten (--> http://www.maboglas.de)

  • Was ist denn das für ein Spray?
    Ich kann mir aber auch nicht vorstellen das das nach was aussieht, dann man auf der Scheibe nicht wirklich gleichmäßig dick lackieren kann. Wenn man dann durch schaut sieht es wahrscheinlich very bescheiden aus. Legal ist das sicher auch net wirklich. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!