Umstieg von GTI auf TDI ???

  • Hallo,
    ich hab den G4 GTI mit 180 PS (nicht den Jubi).


    Da ich seit dem Kauf im Nov. 04 schon fast 20.000 km gefahren bin, überleg ich ob ich mir nen TDI zulegen sollte. Ob G5 oder G4 weiß ich noch nicht.


    Gibt es im Netz irgendwo so eine Art Rechner oder wie könnte man das am besten vergleichen!?!?
    Bzw. gibts von eurer Seite vielleicht Erfahrungen oder derartiges?


    Ich denk in der Suche gibts schon was, habs bis jetzt nur noch nicht gefunden.


    Wenn jemand mir hierbei ein paar Tips geben könnte, wäre nicht schlecht.


    Danke
    gruss
    Jürgen


  • Wir könnten doch Tauschen!!! :] :] :] :] :] :] :] Ich häte nen Diesel :D :D :D :D :D :D :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • behalte den GTI :)
    Wirst doch net Heizölferrari fahren wollen ^^
    Wenn dann nen 150er TDI und den Chippen ! Normal sollte immer ne PS Steigerung von Auto zu Auto sein ^^

  • Zitat

    Original von -idna-
    behalte den GTI :)
    Wirst doch net Heizölferrari(**) fahren wollen ^^
    Wenn dann nen 150er TDI und den Chippen ! Normal sollte immer ne PS Steigerung von Auto zu Auto sein ^^

    Jo auf alle Fälle!!!


    (**) Da drüber müssen wir uns mal unter vier Augen unterhalten!!! Heizölferrari - das ich ned lach!!! Meiner hat auch 150 , geht auch ned übel kommt dem Ferrari ziemlich nahe!!! :D :D :D :D :D :D


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Ich würde NIE, aber wirklich NIEMALS von einem GTI (1.8T)auf nen TDI umsteigen. Egal was für ein Dieselgolf.

  • hehe red, auch wieder da ! :)


    also bin halt überhaupt kein Dieselfan :( Weniger Verbrauch in oder her... Benzinturbo 4 life :)

  • Und ich liebe Diesel und würd den G5 Diesel mit 170 PS nehmen wenn der mal kommt :) Oder ist der schon da ?!?! Und dann würd ich da noch nen Chip drauf knallen und dann gehts ab :) :) :)



    Gruß aNNa

  • des soll doch der GTI TDI sein !?
    Sollte eigentlich nach der IAA kommen !?

  • Ob und wann der kommt steht glaube ich noch in den Sternen.


    OT: Hi Andi, ja bin auch wieder mal hier. Hatte die letzte Zeit so einiges um die Ohren =)

  • Ja schon, nur wann kommt er? Wie Andi bereits sagte, er sollte doch schon auf der IAA Präsentiert werden.

  • soll der GT net der neue Turbo sein aber Benziner ?


    OT ON: Grüß dich red, hab dich schon im Navi Forum vermisst ;)
    Installier dir mal ICQ

    Einmal editiert, zuletzt von -idna- ()

  • Den Golf GT wird es als 1.4 TSI und 2.0 TDI geben, beide jeweils 170 PS.


    Wann genau der 2.0 TDI kommt.. gute Frage, denke mal November wirds wohl soweit sein. Aufjedenfall noch dies Jahr... so letzten Aussagen zufolge.


    Gruß


    Marcus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!