Welche Zündkerze 1.8T

  • Zitat

    Original von Turbo-GTI
    Gibt es bei den Zündkerzen auch ein Wechselintervall oder sowas in der Richtung?!


    Ja, na klar. Glaub alle 60 TKM.

  • Nimm auch für den AGU die PFR6Q- bei ATU haben die auch nicht-Platin Kerzen da, die aber von nur eine bedingte Freigabe für die kleinen 1.8Ts haben; sprich der Motor läuft zwar damit, aber das wars auch schon. Bei MT gabs 'nen riesen Thread darüber von einem der wegen diesen Kerzen einen Motorschaden in seinem Passat hatte, der hat das nach etlichem hin und aufgeklärt.

  • hab meine auch gerade gewechselt und bei mir waren eindeutig die falschen drin, sind total schwarz und verrusst! Wenn jemand interesse hat kann ich auch gerne mal ein Bild machen! Jetzt sind auf jeden Fall die hier empfohlenen von NGK drin

  • Hi Leute,


    wollte mir auch neue Zündkerzen von NGK holen. Habe einen AKL Motor und von NGK werden die BKUR6ET-10 V-Line Zündkerzen angegeben. Bringt es mir trotzdem was, wenn ich die Zündkerzen vom 2.0er reinmache, also die PFR6Q??? Oder mach ich da anstatt was besser evntl. was kaputt ???


    Danke schon mal für eure Hilfe

  • immer die empfohlenen Kerzen nehmen! Zu kalte oder zu warme Kerzen können schnell nen Motorschaden verursachen!


    zum Thema Wechselintervalle: wenn die alle 60000km gewechselt werden sollen, mache ich die alle 40-50000km neu. Wenn ich an der Ampel stehe läuft der Motor ja auch, ich lege aber keinen Meter zurück. wenn man viel Stadtverkehr fährt kann das schon einiges ausmachen!

    Bestellt: Golf VI GTI DSG | Carbon Steel Grey | RCD510 DynaudioExcite | MuFu mit Schaltwippen | Tempomat | Spiegelpaket | Raucherausführung | Scheiben hinten abgedunkelt | Reifenkontrollanzeige | Produktion KW43

  • also kann ich im AGU motor auch die Bosch PFRQ6 einbauen oder wie hab ich das jetz verstanden? ?(

  • Beru UXF79P 4 polige Platinkerzen ca.38 euro für 4 stück

  • Zitat

    Original von sTiCkMaN
    also kann ich im AGU motor auch die Bosch PFRQ6 einbauen oder wie hab ich das jetz verstanden? ?(


    Ja, das solltest du sogar, aber b´nicht von Bosch ;). Die NGK PFR6Q ist dieeinzige Kerze, die bei allen 1.8T zu 100% richtig ist. Alles andere hat nur bedingte Freigaben und kürzere Intervalle.

  • kann mir mal einer die TN für die NGK PFR6Q
    sagen?


    DANKE

  • shit,jetz hab ich mir heut morgen die bosch bestellt X( muß ich da auch noch was beachten,als ich die bestellte hat der verkäufer nur nach den schlüsselnummern die kerzen rausgesucht,nich das ich jetz die falschen einbaue!?

  • Zitat

    Original von Outlaw
    kann mir mal einer die TN für die NGK PFR6Q
    sagen?


    DANKE


    101 000 63 AA "NGK PFR6Q" -mit der macht man bei keinem 1.8T einen Fehler


    die Bosch, die VW auch zwar verkauft, aber laut Bosch selbst nicht geeignet ist hat die 10100051AA. Die hat nachweislich einigen 1.8Ts das Leben gekostet; ist bei schnellen AB Fahrten weggeschmolzen, meist war dann der 3. Zylinder vollkommen hin. 8o

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!