Einbau Carguard Pentagon Professional...HILFE!!!

  • tagchen,


    ich habe gerade meine carguard pentagon professional alarmanlage bekommen.


    als ich mir zum ersten mal die einbauanleitung durch gelesen habe, ist mir erstmal die kinnlade runter gefallen.


    hat jemand von euch sowas schon mal eingebaut???


    wo greife ich am besten motorhaubenkontakt, kofferraumdeckelkontakt, türkontakte,....alles mögliche ab?!?


    ich bin am verzweifeln!!!


    bitte helft mir!


    mfg
    zero

  • Zitat

    Original von -ZERO-


    hat jemand von euch sowas schon mal eingebaut???


    habe bei mir die pentagon comfort drin. naja, das geht schon

  • Zitat

    Original von powered


    habe bei mir die pentagon comfort drin. naja, das geht schon

    sehr gut...zwischen comfort und professional ist ja schon nicht mehr viel unterschied :)


    wo hast du motorhaubenkontakt, kofferraumdeckelkontakt usw abgegriffen und wo hast du dir sirene verbaut?


    ps: du bist doch der mit dem v5 mit turboumbau, oder? :D


  • was ????????????? :D
    Also die Sirene habe ich im Wasserkasten neben dem Wischergestänge verbaut, woanders war kein Platz mehr.
    Motorhaubenkontakt habe ich einen neuen im Schloßträger gesetzt.
    Kofferraumkontakt greifst Du an der kofferraumleuchte ab, die Türkontakte an jeder Einstiegsleuchte, und immer alles schön mit Widerstand ;)

  • wieso hast du ne den Motorhaubenkontakt extra gemacht.. dachte am anfang auch das ich keinen besitze.. aber nach langem suchen habe ich ihn am komfortsteuergerät gefunden..lass die doch einfach die einbauanleitung von pentagon zuschicken.. die habe nen kabelplan... solltest den aber überprüfen ob der stimmt.., dieser hatte mir sehr weitergeholfen...

  • powered
    ok, dann werd ich die sirene auch dort verstauen...


    also muss ich doch von überall extra ein kabel legen...genau das wollte ich nicht. zum glück ist die verkleidung im ganzen auto noch herunten.


    @sliders
    den motorhaubenkontakt habe ich gleich gefunden...ein kleiner taster im schloss.
    eine einbauanleitung von pentagon?
    wie bekomme ich diese? ich hab eine ganze normale anleitung für alle fahrzeuge, also nichts fahrzeugspezifisches.


    am steuergerät unter der lenkung die ganzen kontakte zu finden ist overkill :(

  • ja das mir dem finden ist echt pingelig.. must nen bissel fummeln und "frauenhände" haben.. *g* aso..wegen der Anleitung..ich habe einfach bei Pentagon angerufen und gefragt.. die haben mir das dann kostenlos aufn Fax oder email geschickt.. echt netter haufen :)


    auf der anleitung müsste nen Nummer stehen...rechts unten oder so...glaube service und einbau...

  • ich hätte da mal ne andere frage car guard bietet ja auf der homepage an, dort anzurufen und einbauwerkstätte in der nähe zu vermitteln (für den einbau) hat das schonmal wer gemacht und was kostet der einbau?!

  • Zitat

    Original von Sliderz
    ja das mir dem finden ist echt pingelig.. must nen bissel fummeln und "frauenhände" haben.. *g* aso..wegen der Anleitung..ich habe einfach bei Pentagon angerufen und gefragt.. die haben mir das dann kostenlos aufn Fax oder email geschickt.. echt netter haufen :)


    auf der anleitung müsste nen Nummer stehen...rechts unten oder so...glaube service und einbau...

    hihi, frauenhände hab ich keine, aber der taster ist bei mir oben rot und das habe ich sofort gesehen :D


    hmm, dann werd ich da morgen mal anrufen. thx.

  • Zitat

    Original von sebo@golf_IV
    ich hätte da mal ne andere frage car guard bietet ja auf der homepage an, dort anzurufen und einbauwerkstätte in der nähe zu vermitteln (für den einbau) hat das schonmal wer gemacht und was kostet der einbau?!


    Ich selbst hatte damals dort mal angerufen und die haben mir in meiner Nähe 2-3 Läden genannt. Bin dann zu dem gefahren, der am nächsten war. Einbaupreise kann man wahrscheinlich pauschal nicht sagen, da doch jeder Laden seine eigenen Preise macht. Ich hatte ca. 100,- EUR gezahlt.

  • hab schon das erste richtige prob:


    der neigungssensor sollte laut anleitung nur zwei blaue kabel haben. meiner hat aber ein rotes, ein schwarzes und ein blaues!
    wie soll ich das ding anschließen?!?



    sind beim golf alle türkontakte zusammen geschlossen? also reicht es wenn man den türkontakt an einer stelle abgreift? ich kann es leider nicht testen da ich im mom die vorderen türen nicht schließen kann (schloss usw ausgebaut...).


    wo greife ich die blinkerkontakte ab?
    zum blinkerhebel komme ich nicht wirklich in, da müsste ich unter der lenkung alles auseinander nehmen.


    plz help!!!

  • Einmal editiert, zuletzt von Sliderz ()

  • thx für deine hilfe!


    das mit dem türkontakt hab ich noch nicht ganz kapiert...gibt es da einen speziellen zusammen geschalteten? wenn ja, wo greife ich den ab?
    ich hab jetzt den genommen der für die fahrertüre für die türbeleuchtung zuständig ist. wird nicht der richtige sein, oder?

  • Nimm den Türkontakt an der Beifahrerseite! Der ist zusammengeschaltet mit dem der Fahrerseite! An der Fahrerseite haste 2... einmal für Innenlicht und einmal für Lichtsummer... Wenn du den vom Lichtsummer erwischt, ist dieser NUR für Fahrertür! Also besser ´gleich von der Beifahrertür!


    Verlass dich nicht blind auf die Kabelpläne. Sind oft Fehler drin. Denk mit und miß (schreibt man das so? von messen?) nach... Dann klappt das auch! :)


    UND: Nimm dir genug Zeit! Als ungeübter brauchste sicher nen sa und nen so um alles ordentlich zu basteln! :)


    Gruß Sven

  • ich hab bei der fahrertüre den kontakt genommen, der für strom in der kleinen leucht ein der türe sorgt. da ist ein stecker der hat zwei kontakte und das + kabel habe ich genommen. ist das richtig?


    genug zeit...ich sitz jetzt schon zwei tage dort bei der anlage und hab jetzt nur einen haufen kabelwirr im fußraum, mehr nicht.
    ich check es absolut nicht. mitdenken ja, aber wenn man nicht die standard etition des alarmsystems hat, ist die anleitung teilweise besch...eiden :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!