Lautes Knacken

  • Hallo,
    Wenn ich mit meinem Golf nach dem fahren abstelle höre ich ein lautes knacken im Motorraum.Hört sich an als wenn man Plastik irgendwo gegen haut. Was könnte das sein?Kommt nur nach dem abstellen vor.Kurz oder langstrecke ist egal.


    Danke schon mal


    Gruß an alle

  • Hi,


    wenn du das knacken meinst was ich glaube,


    kommt das vom Kat, der muss plötzlich abkühlen und dabei


    kann es schon mal "knacken". Frag mich aber nicht genauer.


    Ist normal, hat eigentlich jeder wagen.


    mfg

  • Ja also wenn Metall sich erwärmt dann dehnt es sich aus. Wenn man den Motor ausmacht kühlt alles ab und zieht sich wieder zusammen und gibt nebenbei Knackgeräusche ab.
    Schließlich gibt es im Bereich der Abgasanlage Temperaturen bis zu 1000°C

  • Nein nein ich meine 1 mal knacken nach dem Abstellen,aber richtig laut.Das hört sich immer an als würde gleich was abfallen.

  • Das denn wohl doch was anderes.


    Kannst nicht mal gucken ob du denn ort findest wo das knacken herkommt.


    Zb ein Kumpel lässt mal den Motor an, ne Weile laufen und wenn er denn ausmacht, schaust mal wo das Geräusch herkommen könnte.

  • Zitat

    Schließlich gibt es im Bereich der Abgasanlage Temperaturen bis zu 1000°C


    ist das nicht ein bisschen zu hoch gegriffen?


    Bei einem normalen Auto betragen die Abgastemperaturen doch nicht mehr als 900 Grad Celsius und das auch nur in der nähe des Auslassventils.

  • Hat`s vielleicht was mit der Klima zu tun???


    Wenn ich meine Klima einschalte, dann "klackts" auch vorne einmal. Na OK, es ist hörbar, aber man erschrickt jetzt nicht gerade davon!
    Vielleicht ist das ja bei Dir beim ausschalten???


    Natürlich alles nur hypothetisch!!! :D

  • nein von der klima ist es wohl kaum, die tönt ja so, weil die magnetkupplung einschaltet wenn der motor läuft 8)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!