Mal wieder ne Tacho (R32) Frage!

  • Hallo,


    ich habe jetzt wirklich schon viel darüber in der Suche gelesen, aber ehrlich gesagt hat mich alles ein wenig verwirrt.
    AAAAAllllsssssoooo: :D


    Ich habe einen G4 V6 Bj2000. Normal müsste der ja CAN haben. Ich möchte einen Tacho vom R32 einbauen mit folgender Teilenummer:
    1J0920846F


    1J0 = Standart


    920 = mit CAN


    8 = Km/H


    4 = FIS


    6 = IMMO 3 ----> Gibt das Probleme???? Weil meine is glaube Immo2


    F = ??????? ----> Was heißt das F????



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich weiß echt nicht ob der bei mir funzt.


    Vielen Dank im Voraus!


    Gruß Tobias

  • Ich habe mich mit diesem Thema auch schon beschäftigt ?(


    Nach Auskunft einiger Tachospezis funktioniert das R32 Kombiinstrument ohne Umprogrammierung der Software nicht an anderen Golf IV Modellen.


    Wäre klasse, wenn jemand genaue Informationen hätte und die hier posten könnte :)


    Tobias
    Standard ;)

  • Kolleg von mir hat ein Jubi und hat da nen R Tacho eingebaut! Zu VW gefahren Tacho selbst ausgebaut und eingebaut in der Werkstatt und dann mit code angelernt! Hat eine Stunde gedauert und dann ist er normal vom Hof gefahren!


    Gruß


    Benni

    I LIKE BIG BOOST

  • Warum sollte der nicht passen?....Der passt. Wie schon gesagt wurde umbauen, anlernen und fertig.


    Is eben nur wichtig das dein Auto CAN hat.

  • Wie kann ich sicher prüfen das ich Can habe? Normal müsste man es doch prüfen können wenn ich mit dem VAG ein bestimmtes Steuergerät oder den Tacho selbst ansprechen kann oder?

  • Wenn du mit VAG Com das Kombiinstrument anwählst, wird die Teilenummer angezeigt.


    Bei der angezeigten Teilenummer 1J0920XXX sollte das R32 Kombiinstrument passen.

  • Jep das steht ne 920... also müsste der passen. Wie ist das mit der Einteilung... weil jetzt habe ich ja 260 Km/h und der R32 hat 300 Km/h da stehen... :O

  • Das Geschwindigkeitssignal das vom Geber kommt löst der Tacho intern richtig auf. Das passt dann schon.


    Dein Tacho hat CAN. Das CAN-Gateway ist im Tacho integriert.

    Einmal editiert, zuletzt von Sandman ()

  • Aso... wenn ich dich nicht hätte! :D
    Ok, dann bin ich mal gespannt.



    /Edit
    Aber was das "F" am Schluss bedeuted weiß keiner???

    Einmal editiert, zuletzt von TurboToby ()

  • Wenn der Tacho fürn Benziner is dann is das "F" egal. Es gibt eigentlich nur vier "Tachosorten"...Neuteil, Austausch, Diesel und Benziner

  • Ich schreibe einfach mal mit hier rein, um nicht noch einen Thread zu eröffnen.


    Hat jemand eine Ahnung, wo ich einen Can-Emulator finde, um den R32-Tacho im (Ex-) V5 betreiben zu können?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!