Philips Diamond Vision 5000K

  • Kennt irgendwer schon die Philips Diamond Vision 5000K Birnen?

  • Sind glaub ich Lampen für den amerikanischen Raum! Kosten aber auch viel zu viel und ne E-Zulassung ham die glaub ich auch net...


    guck mal unter der folgenden Artikel Nr. bei Ebay rein:


    4580382198


    Grüße

    2 Mal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Zitat

    Original von G4Variant.de
    Taugen jetzt eigentlich die Blue Vision etwas?


    Die Meinungen gehen hier ja stark auseinander


    sind ja glaube ich die Blue Vision Ultra aktuell mit 4300K! Ich hatte die mal und kann nur sagen genial weisses Licht und hohe Reichweite und Lichtausbeute. Ich bin mal auf der Autobahn neben einem Mercedes mit Xenon Brennern gefahren und die Lichtfarbe und der Kegel waren nahe zu idendtisch. Nun der "große" Nachtteil: Du solltest dir gleich nen 10er Pack bestellen, da alle paar Monate ne H7 Birne den Geist aufgibt! X( Aber sonst echt top...


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von Icebear ()

  • Ich kann Dir nur die Blue Vision, aber eher noch die Power Tonight empfehlen.
    Wirklich gut vom Lichtbild und der Stärke her.

  • Zitat

    Original von Icebear


    sind ja glaube ich die Blue Vision Ultra aktuell mit 4300K! Ich hatte die mal und kann nur sagen genial weisses Licht und hohe Reichweite und Lichtausbeute. Ich bin mal auf der Autobahn neben einem Mercedes mit Xenon Brennern gefahren und die Lichtfarbe und der Kegel waren nahe zu idendtisch. Nun der "große" Nachtteil: Du solltest dir gleich nen 10er Pack bestellen, da alle paar Monate ne H7 Birne den Geist aufgibt! X( Aber sonst echt top...


    Gruß


    Ich stimme dir vollkommen zu,nur bei einem Punkt nicht...die Haltbarkeit.Ich habe seit fast 1 1/2 Jahren den kompletten Satz Blue Vision Ultra drin und bisher ist keines der Leuchtmittel ausgefallen. =)

  • die blue vision ultra wuerde ich weisser als die serienbeleuchtung ansehen, aber keinesfalls wirklich weiss.
    die power2night (gt150) sind deutlich gelber, aber dafuer das nonplusultra an ausleuchtung.


    [Blockierte Grafik: http://www.xenonwhite.de/images/ultramtec_270.jpg]
    bild in gross
    mtec super white <--> philips blue vision ultra


    so sieht der vergleich mtec gegen die in dem fall fast gelb anmutenden philips blue vision ultra aus. aufgenommen an einem golf4.


    mein fazit:
    - wem die lichtfarbe egal ist, braucht die blue vision ultra nicht, der greift zu power2night.
    - wer weisses licht haben will, der braucht die blue vision ultra auch nicht, der greift zu mtec (e-zulassung, 55 watt).


    gruss,
    tom


  • Also mal ehrlich...dein Vergleich ist ja wohl ein Scherz....ich habe noch keine einzigen Blue VIsion Ultra gesehen sie so gelblich wirken wie auf deinem Bild. 8o


    Hier mal richtige Aufnahmen von meinen Blue Vision Ultra...


    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sharpshoo…htung/bluevisionultra.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sharpshoo…tung/bluevisionultra2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://home.arcor.de/sharpshoo…eleuchtung/standlicht.jpg]

  • die aufnahme ist echt, der dazu passende golf4 steht in herzogenaurach.
    da ist auch nichts bearbeitet dran.


    natuerlich sind kameras auch immer abweichend, der unterschied hier wundert mich jetzt allerdings.
    deine kamera ist ziemlich auf kuehle farben eingestellt, hab ich den eindruck.


    es gab einige, die von blue vision ultra gewechselt haben, die sagten alle, das mtec-licht ist wesentlich weisser.


    gruss,
    tom


    ps: indirekt ist das natuerlich als werbung anzusehen, da ich befangen bin. ich wuerde aber als mtec-benutzer nicht anders schreiben.
    doch die anderen mtec-beitraege wurden von benutzern initiiert, da habe ich nichts mit zu tun. die leuchtmittel kommen auch gut an, zeigen die erfahrungen.

    Einmal editiert, zuletzt von t00i ()

  • Wenn ich meine krieg, weiß ich dann auch ob sie gegenüber anderen eine annähernde Farbe zum Xenon haben.


  • Das hat überhaupt nichts mit der Cam zu tun so wie auf deinem Bild schauten bei mir die Standartleuchtmittel aus!Such einfach mal hier im Forum nach anderen Bildern der Blue Vision Ultra von anderen Usern dann wirst du schon sehen wie sie wirklich sind.Und nicht vergessen es gibt immernoch und gab auch die normalen Blue Vision und die sind kaum ein Vergleich zu den Ultra.Meine Ultra sieht man z.B bei Tag auch sehr deutlich wenn sie aus sind...die ganzen Reflektoren schimmern blau.


    Hier mal ein Bild eines anderen Users...das kommt in etwa hin...


    [Blockierte Grafik: http://home.pages.at/benzfan/bilder/Bild006.jpg]

  • Hallo Jungs,


    also ich hatte letze Season die Phillips Blue Vision drin und muß sagen, das sie mit der Zeit echt vergilben!


    Mittlerweile habe ich noch ein p2n gt 150 Satz im Schrank liegen, die werd ich demnächst mal einbauen, dann kann ich euch nen Vergleichsbild schicken!

  • Zitat

    Original von SharpShooter


    Ich stimme dir vollkommen zu,nur bei einem Punkt nicht...die Haltbarkeit.Ich habe seit fast 1 1/2 Jahren den kompletten Satz Blue Vision Ultra drin und bisher ist keines der Leuchtmittel ausgefallen. =)


    Da kann ich nur sagen "unfassbar"!!! :D liegt vielleicht dann an meiner Bordelektronik...


    und nochmal:


    Zitat

    Original von SharpShooter


    Also mal ehrlich...dein Vergleich ist ja wohl ein Scherz....ich habe noch keine einzigen Blue VIsion Ultra gesehen sie so gelblich wirken wie auf deinem Bild. 8o


    genau das hab ich auch gedacht, als ich die Pics gesehen hab! *lol*

    2 Mal editiert, zuletzt von Icebear ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!