iPod im Golf IV

  • Für den Golf V gibt es nun ja eine Schnittstelle zum iPod. Wird es das für den IV auch noch geben, weiss da jemand etwas?

  • ich denke mal das VW da sicherlich nichts mehr in der Richtung für den Golf 4 entwickelt(hat) ...

  • Ich habe es bereits einmal mit dem iTrip versucht. Nur war das Ergebnis bezüglich der Soundqualität eher schlecht als recht.

  • da gibts doch mittlerweile zig adapter für alle Auto´s / Radio Hersteller


    so wie icelink oder so.....

  • Ja aber ich suche ja was oem mässiges. Im Prinzip hätte ich gerne die Trackinfos in der MFA angezeigt. So wie ich das beim CD hören ja auch habe.

  • Also ich hab das Ganze mit ner Alpine Headunit realisiert.
    Hier der Link. P.S.: auf der vierten Seite sind Bilder und ein Video
    Ipod


    MfG Andre

  • Blaupunkt bietet auch Halter und einen Kabel mit Umsetzer für den iPod an.
    Wird an die Changer-Schnittstelle angeschlossen (den braucht man dann beim iPod Einsatz nicht mehr :D)
    VW hat wohl nichts für den Golf IV entwickelt.

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • Zitat

    Original von tommybln
    Blaupunkt bietet auch Halter und einen Kabel mit Umsetzer für den iPod an.
    Wird an die Changer-Schnittstelle angeschlossen (den braucht man dann beim iPod Einsatz nicht mehr :D)
    VW hat wohl nichts für den Golf IV entwickelt.


    Das müsste dann ja wohl zusammen mit meinem Navi funktionieren? VW Navis kommen ja von Blaupunkt.

  • Ich habe ein Blaupunkt Woodstock DAB 54 (wegen der vielen DAB-Sender in Berlin) drin und da wird der IPod an dem kleinem blauen Stecker (8pol. Kammer I Teil 3) (CD-Wechsleranschluß) angeschlossen.
    Die Navis habe einen anderen Anschluß.
    Muss mich erstmal schlau machen.
    Ich weiss nicht, was du für ein Radio-Navisystem (MFD) hast (mit/ohne Farbdisplay?), aber an einigen kann man ein Wechsler anschliessen:
    MFD mit/ohne Farbedisplay ab 05/1999 - 20pol. blaue LINE-Buchse.
    Genauen Pinanschluß vom MFD, keine Ahnung :rolleyes: und ob die Anzeige der Titel dann in der FIS-Anzeige klappt, kann ich auch nicht sagen. Dazu muss die Software vom MFD das können; musst mal die MFD-Freaks hier fragen.
    Fakt ist aber, dass das Interface vom Blaupunkt Titel usw. an die Schnittstelle ausgibt und so Titel usw. bei neueren Radios angezeigt wird (sogar schon beim Woodstock DAB 52 und der ist so ca. 4 jahre alt)

    3 Mal editiert, zuletzt von tommybln ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!