Kühlmittel Problem

  • hallo, ich habe ein Problemm mit meinem Kühlmittel! Es ist schon öfters vorgekommen das bei mir im tacho es aufgeleuchtet ist das es zu wenig sei! es war auch zu wenig drinne! ich habe es nachgefühlt und bischen später kamms wieder!


    ich habe behäter ausgebaut und alle scheläuche nachgeschaut aber alles waren sie dicht!


    Und nun habe ich wieder das Problemm woran kann das liegen hatte das schon jemand gehabt????


    gruss
    Schurik


    PS.: sorry für die Rechtschreibung habe aber den beitrage mit dem handy geschrieben!

  • irgendwo hast du nen kühlmittelverlust. hast du manchmal wasser unterm auto? kühler dicht? wasserpumpe im eimer und dadurch ein leck im kühlkreislauf. im schlimmsten fall zylinderkopfdichtung, dann verbrennt er das zeug. aber dann hättest du so ne braune pampe im kühlmittelausgleichsbehälter

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • im behälter ist sie noch leicht rot!
    wie kann ich das am besten rausfinden?
    oder muss ich damit zum Freundlichen fahren?


    gruss
    Schurik

  • das muß rot sein, da du g12 kühlmittel drin hast. sind da so klumpen oder gelartige braune stückchen im behälter?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • also Kühlmittel ist normal rot nicht irgendwie verfärbt oder so! und flecken macht der auch nicht auf die strasse! kann aber auch sein das alles im unterbodenschutzaufgefangen wird!


    Was meint ihr was soll ich tun?


    gruss
    Schurik

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem, mit dem Kühlmittel habe aber bei mir heute festgestellt das es über den Überlauf vom Kühlmittelbehälter austritt!

  • Zitat

    Original von altersack
    Hallo, ich habe das gleiche Problem, mit dem Kühlmittel habe aber bei mir heute festgestellt das es über den Überlauf vom Kühlmittelbehälter austritt!


    dann ist zuviel kühlmittel drin...

  • Vor allem dürft ihr das G12 und G11 Kühlmittel nicht untereinander mischen, k.A. warum.


    Ich hätte aber ne andere Frage zum Kühlmittel.


    Mein Sensor für Kühlmitteltemperatur macht nen Fehlereintrag im Speicher.


    Welcher ist das? Der im Kühlmittelschlauch, da wo ich nen gelben Kreis gezeichnet habe? Gibt es noch einen am Behälter für Kühlmittel den ich auf den ersten Blick übersehen habe?


    http://imageshack.us[/IMG]


    Stört euch nicht an den anderen Beschriftungen, überlest sie einfach ;)

  • Was sagt denn der Freundliche zu deinem Fehler?
    Sicher kann auch dein erhöhter Verbrauch daran liegen, wenn der Geber immer sagt: "es ist zu kalt", dann wird immer mehr eingespritzt.

  • Der zieht auch hin und wieder ganz gut, kein Wunder :] (gratis 10-Cent-Tuning also).


    Der VW Händler hat noch nichts gesagt. Reicht ja wenn VAG-COM mir immer und immer wieder diesen Feherleintrag meldet.


    Ich möchte auch nur wissen, ob es mehr als den einen (gelb eingekreisten) Temperatursensor für das Kühlmittel gibt (TDI ALH). :O

  • BlackPanther
    Du gibst aber schlaue Antworten oder war das nur ein Witz von dir, ansonsten, hast du irgendwie nicht soviel Ahnung von deinem Auto!
    Falls nämlich die Zylinderkopfdichtung kaputt ist werden nämlich die Abgase in den Kühlmittelbehälter geblasen und erzeugen einen Überdruck!



    Aber ich hoffe bei mir immernoch das es nicht die ZKD ist!

  • Als mein Golf Wasser gefressen hat ohne ende war ein mal der Kühler undicht
    und beim nächsten mal hatte der Zylinderkopf nen Riß.

  • Habt ihr nen Tipp für mich mit meiner Suche nach dem anderen Sensor? Komme nicht dazu mal selbst nachzuforschen :(

  • Zitat

    Original von altersack
    BlackPanther
    Du gibst aber schlaue Antworten oder war das nur ein Witz von dir, ansonsten, hast du irgendwie nicht soviel Ahnung von deinem Auto!
    Falls nämlich die Zylinderkopfdichtung kaputt ist werden nämlich die Abgase in den Kühlmittelbehälter geblasen und erzeugen einen Überdruck!


    Nein , sag bloss... 8o
    :D

  • Naja drück dein Kühösystem doch mal ab !!! Gehst zu VW, die haben so ne Pumpe, setzen das unter druck und dann musst 10min warten oder so. Musst halt schauen wo´s tropft bzw wieviel druck in welcher zeit weg geht...


    mfg stefan

    MfG Stefan

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!